Hat Willy Schuster ein Mandat als Sachse?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 24.11.2013, 16:46 Uhr
1. Dazu braucht er einen Käufer für seine nicht mehr modische Habseligkeiten;
2. Oder einen/eine Firma die das Glumpe billig verwerten und für die Räumung sich bezahlen lassen;
3. Und wie bei jedem Umzug, Wände und Fußboden renovieren.
Ob da noch Geld für ein 5/6 Hof bleibt?


doch doch getkiss, bei den immobilienpreise von heute in münchen, wenn er sein hab und gut verkauft, sollte es schon reichen für die fünf, sechs höfe (und nicht 5/6 hof!) in großalisch oder meschen. und wenn es dann auch nur vier sind, aber er ist in seinem geliebten land, dass im so zu herzen liegt.

nichts für ungut...
ingenius mobile
schrieb am 24.11.2013, 22:23 Uhr
Liebe Mitdiskutanten ich bin erstaunt über welche Fragen und Probleme ihr Euch in meinem Namen hier alles Gedanken und Sorgen macht: ob ich nun meine Wohnung in München behalte oder nicht und ob ich die Wände beim einem Auszug vorher streiche oder nicht, ob ich mein "Gelump" verkaufe oder entsorgen lasse und schließlich ob ich meiner Aufgabe als Kreisgruppenvorsitzenden der Kreisgruppe München noch gerecht werden kann, wenn ich "bulentin de Seleuș" habe. Alles Fragen die ich Euch gerne bei einem Glas Bier beantworte. Kommt einfach zu unserem nächsten Stammtisch nach München der unter dem Motto "Lederhose und sächsisches Hemd" jeden zweitem Montag im Monat im Restaurant Laurin am Viktualienmarkt ab 19:00 Uhr stattfindet.

Im Übrigen ich tausche mich natürlich mit meinen Kollegen aus dem Vorstand der Kreisgruppe München über Schritte und Ereignisse in Siebenbürgen aus.

Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Verbandes schätze ich fast ausnahmslos sehr und das wissen die auch. Schließlich hat die Kreisgruppe München ihren Sitz auch in der Geschäftsstelle und da läuft man sich oft über den Weg und kennt sich. Mit Dornröschenschlaf habe ich einige Mitarbeiter der SbZ. gemeint die ich durchaus ermutigen möchte, Eigenrecherchen in Siebenbürgen zu machen und unterschiedliche Quellen zu verwerten.
Für mich ist die Meinung des Vorsitzenden der jetzt Siebenbürgen besucht hat, nicht unabhängig.
Schließlich hat er auch andere Verpflichtungen außer der als Vorsitzender des Verbandes.
Im Übrigen habe ich mich am Samstag mit Dr. Bernd Fabritius am Rande der Kirchenversammlung intensiv ausgetauscht und ausgesprochen.
Das wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind, möchte ich hier nicht verheimlichen.

Letztendlich ging es mir bei meiner Solidaritätsaktion um die Sache von Willy Schuster, der sich wie David gegen Goliath gegen die Firma SC Prospecțiuni SA und die geschmierten staatlichen Institutionen wendet.

Alles andere ist Schall und Rauch.
orbo
schrieb am 24.11.2013, 22:29 Uhr
Liebe Mitdiskutanten ich bin erstaunt über welche Fragen und Probleme ihr Euch in meinem Namen hier alles Gedanken und Sorgen macht
Ja wer hat denn damit begonnen?
azur
schrieb am 24.11.2013, 22:34 Uhr
Letztendlich ging es mir bei meiner Solidaritätsaktion um die Sache von Willy Schuster, der sich wie David gegen Goliath gegen die Firma SC Prospecțiuni SA und die geschmierten staatlichen Institutionen wendet.


Das ehrt Sie, gut gemacht!
orbo
schrieb am 24.11.2013, 22:38 Uhr
Alles andere ist Schall und Rauch.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 23:14 Uhr
Liebe Mitdiskutanten ich bin erstaunt über welche Fragen und Probleme ihr Euch in meinem Namen hier alles Gedanken und Sorgen macht
Bestimmt nicht unnatürlicher als diese:
Die gleiche Frage muss man in der heutigen Zeit stellen, wenn man in Siebenbürgen Kinder von rumänischen Eltern in sächsischer Tracht, sächsische Volkstänze aufführen sieht? Brauchen diese rumänischen Kinder eine Legitimation um die siebenbürgisch-sächsische Tracht zu tragen?
getkiss
schrieb am 25.11.2013, 08:10 Uhr

am 24.11.2013, 22:23 Uhr
schreibt @ing.mobile:

Liebe Mitdiskutanten ich bin erstaunt über welche Fragen und Probleme ihr Euch in meinem Namen hier alles Gedanken und Sorgen macht: ob ich nun meine Wohnung in München behalte oder nicht und ob ich die Wände beim einem Auszug vorher streiche oder nicht, ob ich mein "Gelump" verkaufe oder entsorgen lasse und schließlich ob ich meiner Aufgabe als Kreisgruppenvorsitzenden der Kreisgruppe München noch gerecht werden kann, wenn ich "bulentin de Seleuș" habe. Alles Fragen die ich Euch gerne bei einem Glas Bier beantworte.

Wohlgemerkt: ing.mobile schreibt hier, als ob man hier über ihn diskutieren würde und nicht über den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe München!
Der ist wohl auf dieser Homepage noch immer so bezeichnet:
München

Vorstand
Ehrenvorsitzender:
Herr Dr.h.c. Hans Bergel

Vorsitzender:
Wilhelm Jakob Hermann

Frauenmantelanger 32
80937 München
Tel: 089-23548295
E-Mail: wjhermann[at]arcor.de

Stellvertretende Vorsitzende
Renate Kaiser
Andreas Roth, E-Mail: andreas_rot[at]gmx.de
Gerhard Miess
Astrid Weber


Link

@Schreiber schrieb am 21.11 folgende Frage an @ing.mobile:
Ihr Titel auf Youtube: "Willy Schuster Ökobauer aus Moșna (Meschen) in Siebenbürgen/Transilvanien bekommt Besuch von Wilhelm Jakob Hermann, Vertreter der Siebenbürger Sachsen aus München" und die Siebenbürgische Zeitung legen Sie - quasi als Ihren Ausweis - ins Bild.

Also: Hatten Sie das Mandat als "Vertreter der Siebenbürger Sachsen aus München" für diese Aktion?


Daraus entwickelte sich eine Diskussion über die Aktionen von W.J.Hermann und ob dieser noch die Kreisgruppe München als Vorsitzender repräsentieren könnte.

Jetzt schreibt @ing.mobile das Oben zitierte.
Der Mann ist sich seiner Position in keinster Weise bewusst.
Stilisiert sich selbst "als Kreisvorsitzender" hoch

ingenius mobile
schrieb am 25.11.2013, 10:56 Uhr
@getkiss: wo ist Ihr Problem?
Als was stilisieren Sie sich hier? Sind Sie eine moralische Instanz die entscheidet ob ich meinen Job als Kreisgruppenvorsitzender der Kreisgruppe München gut oder schlecht mache?

Ce te dai rotund tovarășu getkiss?

Willst Du meinen Job in München übernehmen?

Das hättest Du bereits vor anderthalb Jahren machen können (siehe unten)!
Für die nächsten Wahlen kannst Du Dich schon mal warm laufen.
Oder beschränkt Dein ehrenamtliches Engagement sich darauf hier "strâmbe zu băgan"?!

Siebenbürgische Zeitung
Seite 18 . 30. Juni 2012

Kreisgruppe München

Aufruf in eigener Sache

Die Kreisgruppe München gehört zu den größten Kreisgruppen im Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Sie bietet eine großeVielfalt an kulturellen Gruppen wie Tanz-, Jugendtanz- und Kindertanzgruppen, Blasmusik, Chöre, Nachbarschaften, Frauengruppe, Rokenstuf, Stammtisch u. v.m. Die gemeinsame Nutzung der Geschäftsstelle mit dem Landes- und Bundesverband bietet besonders günstige Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Kreisgruppe.
Am 28. Oktober 2012 ist die Kreisgruppe München aufgerufen, einen neuen ehrenamtlichen Vorstand zu wählen. Unser Findungsausschuss beabsichtigt mit Hilfe dieser Ausschreibung den Kreis der Bewerber für die Kandidatur der/des Kreisvorsitzenden zu erweitern.
-Sie sind Siebenbürger Sächsin/Sachse und haben Ihre Qualitäten als Führungspersönlichkeit schon mehrfach beruflich oder ehrenamtlich unter Beweis gestellt.
-Sie verstehen es, Menschen zusammenzubringen, unterschiedliche Strömungen zuintegrieren und gemeinsam mit Ihrem Team Projekte aufzustellen und Herausforderungen zu meistern.
-Sie verstehen es, Menschen zu motivieren, im besonderen Umfeld einer ehrenamtlichen Tätigkeit aktiv zu werden und hinter ihnen und den Projekten und Veranstaltungen der Kreisgruppe zu stehen und sie tatkräftig zu unterstützen.
-Sie sind bereit, ehrenamtlich einen großen Teil Ihrer Freizeit für unsere gemeinsame siebenbürgische Sache einzubringen, und können diese Tätigkeit mit Ihren familiären und beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut bringen.
Hilfreich ist, wenn Sie in München oder in unmittelbarer Umgebung leben. Dann sind Sie für diese anspruchsvolle Tätigkeit die/der Richtige.
Wir möchten Sie gerne näher kennenlernen. Bitte nehmen Sie mit uns bis spätestens Ende Juli Kontakt auf. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf oder ein Motivationsschreiben an
E-Mail: findungsausschuss-kg-muenchen@arcor.de,
Findungsausschuss KG München,
c/o Wilhelm Jakob Hermann,
Frauenmantelanger 32,
80937 München,
Telefon: (089) 23 54 8295.
Wir freuen uns auf Ihr Schreiben, auch wenn Sie nicht von Anfang an alle Kriterien erfüllen, und sichern Ihnen zu, dieses vertraulich zu behandeln.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.11.2013, 12:02 Uhr
Das hättest Du bereits vor anderthalb Jahren machen können (siehe unten)!
Für die nächsten Wahlen kannst Du Dich schon mal warm laufen.

@ingenius mobile,

Nein, das kann er nicht! Eine Anforderung erfüllt er nämlich auf gar keinen Fall!
Kleiner Tipp: die Erste!
Henny
schrieb am 25.11.2013, 12:04 Uhr
@getkiss: wo ist Ihr Problem?
Als was stilisieren Sie sich hier? Sind Sie eine moralische Instanz die entscheidet ob ich meinen Job als Kreisgruppenvorsitzender der Kreisgruppe München gut oder schlecht mache?

Ce te dai rotund tovarășu getkiss?

Willst Du meinen Job in München übernehmen?

Das hättest Du bereits vor anderthalb Jahren machen können (siehe unten)!
Für die nächsten Wahlen kannst Du Dich schon mal warm laufen.
Oder beschränkt Dein ehrenamtliches Engagement sich darauf hier "strâmbe zu băgan"?!

Na ho brrrr..... immer schön langsam Herr Jakob!!!
Diese Diskussion haben Sie eröffnet mit der Frage "Hat Willy Schuster ein Mandat als Sachse" und gleich darauf die zweite Frage "Hat Willy Schuster ein Mandat ein sächsisches Hemd in der Öffentlichkeit zu tragen".
Wer gibt sich denn nun "rotund" und "băgat strîmbe"?

Die Kritik derer die dies in Frage stellen und zwar was Sie sich denn erlauben, müssen Sie schon ertragen, aber wie "Vorsitzender" und nicht wie ein "stampfendes Kleinkind"

WS kämpft immer noch um SEIN Eigentum und als Sachse steht es ihm frei dieses Hemd zu tragen auch wenn er ka....en geht!!!!

Es wurde auch noch gefragt mit welcher Berechtigung SIE hingefahren sind, nach dem Motto "hai că vine Sasu din Deutsch să facă rînduială"??
Wieso weichen Sie dauernd aus und antworten nicht mal wie ein vernünftiger Mensch auf diese Frage?
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.11.2013, 12:15 Uhr (am 25.11.2013, 12:16 Uhr geändert).
@ingenius mobile,

können Sie die folgende Anforderung (guten Gewissens) noch erfüllen?
-Sie sind bereit, ehrenamtlich einen großen Teil Ihrer Freizeit für unsere gemeinsame siebenbürgische Sache einzubringen, und können diese Tätigkeit mit Ihren familiären und beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut bringen.

Wobei ich mich immer frage, bei einem Arbeitspensum eines Selbstständigen von so 14-16 Stunden am Tag, + 5-6 Stunden Schlaf, wie man einen Vorsitz gewissenhaft bewältigen kann?
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.11.2013, 12:26 Uhr (am 25.11.2013, 12:31 Uhr geändert).
getkiss,

Juliska

bist du dir da sicher, dass es nicht die Mariska war, die donnerstags und sonntags (da hatte sie frei) eine Vorliebe für "cătane" (und der rumänische Soldat hatte immer Hunger) hatte?
getkiss
schrieb am 25.11.2013, 12:34 Uhr (am 25.11.2013, 12:35 Uhr geändert).
Wilhelm Jakob Hermann, der Kreisgruppenvorsitzende der sich selbst dazu "gefunden" hat und nachher München nach Rumänien "weiterschieben" möchte...

Dort nennt man ihn dann "Agent Federal"
getkiss
schrieb am 26.11.2013, 09:57 Uhr
Siehe auch "Frage an die Admin" von heute, im Thread "Hinweis an die Forumsteilnehmer".
ingenius mobile
schrieb am 26.11.2013, 11:05 Uhr
"...der Kreisgruppenvorsitzende der sich selbst dazu "gefunden" hat und nachher München nach Rumänien "weiterschieben" möchte...

Dort nennt man ihn dann "Agent Federal"

Lieber Herr getkiss, ich habe Sie in einem freundliche aber bestimmten Ton per PN gebeten meinen Klartextnamen nicht zu nennen, schon gar nicht wenn Sie mich scherzeshalber als "Agent Federal" bezeichnen - leuchtet Ihnen das ein, warum ich da etwas dagegen haben könnte?
Ich meine sind Sie bereit Ihren Klartextnamen hier anzugeben und sich dann mit Dreck beschmeißen zu lassen?
Wenn auch nur scherzeshalber?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.