Das letzte (diesem Thema entsprechende) Wort einer Glasflasche nach ihrem Sturz in den Altglascontainer war:
“Klirrrr!“
Wenn du dich mal im Spiegel selbst nicht mehr erkennst, dann bist du garantiert alt!
Treffen sich zwei Freunde nach mehreren Jahren wieder. Fragt der eine den andern:
“Na, wie geht es dir so?“ Meint der lakonisch:
“Na ja – mal so, mal so!“
“Aha – und wie geht es dir heute?“
„Mal so!“
Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Obwohl ein Zusteller ein Paket in der Hand hält, sollte man ihn nicht mit einem – Zuhälter verwechseln!
Nein - ein Hobbit ist nicht ein Mensch, der ein Hobby betreibt!
„Geduld bringt Rosen“ – doch in der Warteschlange nicht selten das Blut zum Tosen ...
Ein Mann ein Wort, eine Frau, eine Wörtin -
autsch - passt wohl nicht so recht; außerdem wollen wir es ja mit dem Gendern nicht übertreiben ...
„Geben ist seliger als nehmen“, lallte ein Boxer, kurz bevor er K.Ö. ging ...
Im Zuge einer Umfrage fragt der Umfrager eine ältere Frau:
“Was halten Sie in der heutigen Zeit von Optimismus?“ Die umfragte Frau empört:
“Was soll diese idiotische Frage? Es interessiert mich doch echt einen feuchten Kehricht, ob die Miss muss - irgendwo und irgendwann in der Welt!“
Die Mama fragt ihr Söhnchen:
“Wollen wir in die ‚Pizzeria Karoline’ eine Pizza essen gehen?“ Klein-Rudi entsetzt:
“Um Gottes Willen nein – ich hab gehört, dass die Pizzas – Karolinen-Bomben sind!“
“Was halten Sie in der heutigen Zeit von Optimismus?“ Die umfragte Frau empört:
“Was soll diese idiotische Frage? Es interessiert mich doch echt einen feuchten Kehricht, ob die Miss muss - irgendwo und irgendwann in der Welt!“
Die Mama fragt ihr Söhnchen:
“Wollen wir in die ‚Pizzeria Karoline’ eine Pizza essen gehen?“ Klein-Rudi entsetzt:
“Um Gottes Willen nein – ich hab gehört, dass die Pizzas – Karolinen-Bomben sind!“
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.