Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“

Ergebnisse 11-20 von 768 [weiter]

• Allgemeines Forum: Doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch- rumänisch) praktische Beispiele

Erstellt am 14.08.2025, 09:51 Uhr von lauch

Hallo Marzi, Ha...eine gute Einlassung. Das sollte man anders sehen, und das soll keine Belehrung sein, sondern ein Versuch eine generationsübergreifende Argumentation zu finden. Wie war die Situation vor 1989? ( nachher die ersten 2- 3 Jahre wohl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch- rumänisch) praktische Beispiele

Erstellt am 13.08.2025, 13:25 Uhr von lauch

Herr Wolff, Das geht so nicht....Sie stellen Behauptungen auf, und wollen kein Disput. Einen Thread hat man schon höchstwahrscheinlich wegen Ihnen gelöscht. Zusammengefasst: Ro hat Leute bis 1989( hauptsächlich ethnisch Deutsche und Juden)... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neuwahlen im März 2025, Erinnerung

Erstellt am 20.02.2025, 16:27 Uhr von Regine ( Jini )

Oh ja, tick, sogar zweimal: Ich sah die Wiederholung am 16.02 auf 3SAT; dabei mußte ich derart lachen, daß ich einen Schluckauf bekam und für einige Momente unaufmerksam war. Deshalb guckte ich mir die zweite Wiederholung am 17.02 nachts auf ZDFNEO... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz

Erstellt am 05.02.2025, 16:45 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, @tick, @Nimrod Können wir uns darauf einigen, dass ich versuche präzise zu formulieren und wenn nötig, recherchiert jemand ,und korrigiert mich ggf. Grundsätzlich muss ich immer wieder betonen, dass ich von Historikern wenig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 05.02.2025, 11:26 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Eurotopics Rumänien: Regierungslager einigt sich auf Kandidaten Crin Antonescu UNGARN heute Călin Georgescu: „Boden und Wasser“, sonst nichts für die Ungarn in Rumänien Allgemeine Deutsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Baustelle: Zukunftsbild Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.01.2025, 19:59 Uhr von lauch

Hallo Herr Mobile, Nun ich würde Ihnen empfehlen auf andere Kanäle zu gehen, dort finden Sie wahrscheinlich dynamischere ZeitgenossInnen. Ihre Analyse, ihr Bild ähnelt einer Bedarfanalyse eines Unternehmens. Ich glaube das lässt sich nicht auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Baustelle: Zukunftsbild Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 19.01.2025, 23:13 Uhr von ingenius mobile

Wenn wir an einem Zukunftsbild basteln, können wir ähnlich wie bei der Erarbeitung eines Leitbildes, auf Grundlage einer Stärken- und Schwächenanalyse, uns an folgenden Fragen lang hangeln: 1. Wo kommen wir her? Wo sind unsere (kulturellen)... [mehr]

Erstellt am 13.01.2025, 13:38 Uhr von Christian Schoger

In unserem Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Koalition setzt Präsidialwahlen am 4. und 18. Mai an Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien AUR-Großprotest in Bukarest gegen Annullierung der Wahlen:... [mehr]

Erstellt am 10.12.2024, 18:56 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Wien verzichtet auf Schengen-Veto: Erweiterung auf Rats-Tagesordnung / Entscheidende Abstimmung wahrscheinlich am Donnerstag geplant Tagesspiegel Nach Annullierung der... [mehr]

Erstellt am 08.11.2024, 12:33 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien US-Wahl: Johannis & Co gratulieren Trump zu „historischem Wahlsieg“ EurActiv Baldiger Schengen-Beitritt: Rumänien ist... [mehr]