Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“

Ergebnisse 41-50 von 747 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 10.05.2019, 12:11 Uhr von Christian Schoger

    In unserem aktuellen Pressespiegel lesen Sie: Die Presse: Brüchige Einigkeit der EU in Sibiu / Zwei Wochen vor der Europa-Wahl pochen die EU-Chefs auf Einvernehmen. Doch hinter den Kulissen brodelt es – inhaltlich und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 16.04.2019, 19:20 Uhr von Shimon

    Die SBS kennen das Ausschlachten der Linkspopulisten nur zu gut aus den Jahren bis 1989 in Siebenbürgen...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 09.04.2019, 13:17 Uhr von Christian Schoger

    Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Rumäniens Regierung bringt seine EU-Partner in Bedrängnis Tagesschau: Rumänien Die Revolution von 1989 kommt vor Gericht Tiroler Tageszeitung Online: Rumäniens blutige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 01.04.2019, 11:47 Uhr von Christian Schoger

    In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Spiegel Online: Maßnahmen gegen Korruptionsbekämpferin: Rumänien lässt Kandidatin für EU-Staatsanwaltschaft nicht ausreisen L‘essentiel: Eine rumänische Richterin, die die Europäische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.02.2019, 15:43 Uhr von Shimon

    Zum ersten Mal schäme ich mich für den ersten Mann meines Staates Von Steffen Reiche Der Bundespräsident gratuliert den Ajatollahs im Iran zum 40. Jahrestag der Revolution. Der evangelische Pfarrer und Ex-SPD-Politiker Steffen Reiche fordert im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 15.02.2019, 08:16 Uhr von kokel

    Fazit zur Kreuzfahrt Den einleitenden Zeilen folgend, könnte der Eindruck an Bedeutung gewinnen, dass uns die beschriebene Kreuzfahrt nicht gefallen hat. Sicher ist eine derartige Annahme begründet und trotzdem möchte ich hiermit einiges... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 07.01.2019, 04:41 Uhr von kokel

    Das Kloster Barsana Diese Anlage befindet sich sanft auf einem Hügel oberhalb der Iza - neben der Mara und dem Vischau der Hauptfluss der Maramuresch - gelegen, etwa 20 Km südöstlich von Sighet entfernt. Die ältere Kirche stammte aus dem 14.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschlandsaga- ein wunderbares Buch!

    Erstellt am 05.01.2019, 12:38 Uhr von Bernd1946

    gerri schrieb: ... -Politik gegen den Staat machen,wäre sehr unklug gewesen. Das kannst Du aber laut sagen, gerri! Meine Familie hat Einiges darunter gelitten: - Haus enteignet - Vater, RA, hatte plötzlich keinen Beruf mehr, musste dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschlandsaga- ein wunderbares Buch!

    Erstellt am 05.01.2019, 11:50 Uhr von Shimon

    ALLE Christen wurden im Kommunistischen Rumänien (1948 - 1989) verfolgt, die nach folgendem Prinzip „Kümmert euch um alle, die wegen ihres Glaubens gefangen sind. Sorgt für sie wie für euch selbst. Steht den Christen bei, die verhört und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschlandsaga- ein wunderbares Buch!

    Erstellt am 04.01.2019, 19:27 Uhr von Shimon

    - Tausendfacher Mord, Folter und Verfolgung von Christen (1948 - 1989 im Kommunistischen Rumänien) Eines von tausenden Beispielen: Richard Wurmbrand... [mehr]