Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“
Ergebnisse 2761-2770 von 2909 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul
Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 14:13 Uhr von pedimed
Tschu-En-Lai hat vor seiner Zeit bei Mao Tse Tung auch in Deutschland mit einigen chinesischen Kollegen studiert und Tsing-tau (Dshing-dao) hat immer noch sein Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot in der Produktion.Ying-Genschen könnte dieses... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 13:44 Uhr von Johann
@XIX Sie können mir vieles vorwerfen, dass ich dem Zeitgeist hinterherlaufe nicht. Es entspricht seit Jahrzehnten dem Zeitgeist, dass auf die EU geschimpft wird. Weiterhin wird das deutsche Sozialmodell von der Mehrheit abgelehnt, wie Sie in diesen... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 12:50 Uhr von xix
Herr Igor, sicher sind das normale (gibts übrigens auch "anormale?) Steigerungsformen (wir driften hier etwas ab vom Thema), was ich meinte "enorm" ist logisch nicht steigerungsfähig, es ist ungefähr das Gleiche wie "in keinster... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 12:46 Uhr von Elsi
Ja, ja, Johann, ich warte noch ein paar Wochen, bis die Unterschriften getrocknet sind mit dem Beitrag...Die Korrektur war zwar etwas kleinlich aber okay, den letzten Satz fand ich daneben. Dass Algerien lieber heute als morgen in der EU sein... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 12:28 Uhr von Johann
@ igor und elsi Nun Grönland, Algerien etc. waren nur über die "Mutterländer" Mitglied und sie wollten sich in erster Linie von diesen lösen und nicht von der EU. Algerien würde eher heute als morgen Mitglied werden. Sakozy hat keinem... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 11:14 Uhr von seberg
Während einer internationalen Konferenz fragte ein französischer Politiker seinen deutschen Dolmetscher, warum übersetzen Sie nicht endlich? Er antwortete lakonisch: "Ich warte auf das Verb"(M.Schornstheimer) Über Deutsch als Sprache... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 09:06 Uhr von Johann
@XiX Bei dir habe ich den Eindruck, dass ein altes, lateinisches Sprichwort zutreffend ist: Nomen est omen. Deine Ansichten waren im 19. Jahrhundert Allgemeingut. Verschiebe mal das "I" nach hinten, vielleicht landest du dann auch im 21.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 04:43 Uhr von Wanderer
Die Szekler möchten eine Autonome Region haben nach Vorbild Südtirol,was bekanntlich zu Italien gehört und Autonomierechte genießt. Nun wie sieht es aus in Südtirol. Die Frage der nationalen identität ist für die Südtiroler nicht einfach zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 23:23 Uhr von pedimed
es gibt nunmal die meisten Menschen mit Deutsch als Muttersprache in der EU und diesem Umstand ist Rechnung zu tragen, Dass was ich mit diesem Link der deutschen Bevölkerung weltweit zukommen... [mehr]