Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“
Ergebnisse 1251-1260 von 1418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 08:10 Uhr von Dolfi11
Wenn wir alle nur eine resignative Position einnehmen würden, Adine, dann würde es nie wieder eine Opposition geben, keinen Widerstand ...und alsbald wieder diktatorische Verhältnisse, wo die Starken und Machthabenden den Schwachen ihren Willen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 12.05.2009, 21:51 Uhr von Carl Gibson
Wir alle müssen dafür sorgen, dass die Idee und das Ideal der "Gerechtigkeit" umgesetzt werden, jeder in seinem Wirkungsbereich. Das ist eine prinzipielle Angelegenheit. In einem totalitären Staat, in einer Diktatur, in... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 15:35 Uhr von Carl Gibson
Endlich einmal Klartext, Gustavo! Ich stehe also mit meiner Meinung nicht ganz allein da!? Für die noch tauben Ohren bei der Konrad Anenauer-Stiftung (KAS) und der Heine-Gesellschaft bzw. für diverse Juroren und so genannte... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 08:03 Uhr von Gustavo
Ist ein guter Vorschlag,nicht wahr seberg? Wahrscheinliche Antwort seberg: Es kann nicht sein was nicht sein darf... [mehr]
-
Erstellt am 10.05.2009, 11:32 Uhr von Carl Gibson
Das Imperium schlägt zurück - mit dem Versuch einer Demontage über mein "Wikipedia-Porträt". Nach den Hinweisen oben in der Diskussion auf Michael Naumann von DER ZEIT verpürt ein "Jemand" große Lust, die... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 10:31 Uhr von Carl Gibson
Das ist ein alter Hut, Büffelkuh - ich habe selbst vor einigen Wochen auf die Ehrengabe kritisch verwiesen - mit enstprechendem Kommentar in "Rcihard Wagner verunglimpft Varl Gibson...". Der streitbare Michael Naumann , Mitherausgeber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 06.05.2009, 10:03 Uhr von Bäffelkeah
Die Heinrich-Heine-Gesellschaft e.V. Düsseldorf zeichnet die Banater Schriftstellerin Herta Müller mit der Heine-Ehrengabe aus. Gewürdigt werden das literarische Experiment und der widerständige Mut. Die Laudatio hält im Rahmen der Preisverleihung... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 22:00 Uhr von Carl Gibson
Deshalb rede und schreibe ich immer vom "real existierenden Sozialismus, schnuk! Kommunismus, Sozialisms und viele Formen dieser ideologischen Ausrichtungen sind "Utopien" - und als solche nicht direkt im Staat umsetzbar. Meine... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 21:45 Uhr von Schnuk
Hallo Carl Gibson, nochmals zu dem Kapitel...-mit dem Untertitel ´Kommunismus als ungesetzlicher und verbrecherischer Weltanschaung´, aus der ´Symphonie der Freiheit´. Bin nicht fremd von K. Marx ´Kapital´ +.., weil ich ´Wissen- schaftlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 05.05.2009, 11:54 Uhr von The history of Igor
Genau richtig. Man kann den Neoliberalismus und auch den wirtschaftlichen Liberalismus noch so sehr verteidigen wollen, es fuehrt kein Weg an dieser entscheidenden Problematik vorbei: Soziale Gerechtigkeit. Man kann noch so sehr das ganze... [mehr]