Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“
Ergebnisse 1231-1240 von 1418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:14 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller hat viele Preisgelder eingestrichen, unter anderem auch deshalb, weil man sie hier für eine "doppelt Verfolgte" in der Ceausescu-Diktatur gehalten hat. Das ist unzutreffend: Denn Herta Müller ist weder von ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 23.05.2009, 06:15 Uhr von getkiss
Es ist halt ab und zu der selbe Inhalt in der Aussage wie in den hier veröffentlichten persönlichen Daten: "-" Unfreiheit schränkt ein. Der damit gepeinigte Mensch gibt nicht gerne von sich was Preis - unabhängig von Intelligenz und... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2009, 01:35 Uhr von fleon
Wieso nimmt "unsere Freiheit" irgendjemandem etwas weg? Totaler ideologischer Blödsinn! Und: Mir ist "diese" Freiheit, - ganz undifferenziert übrigens - auch die "Freiheit unter Brücken zu schlafen", wie es der... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2009, 00:44 Uhr von Lavinia
Ich bin gespannt was so ein Baumwoll-Anbauer aus Burkina von unserer 'Freiheit' so hält...die seine Familie zum Hunger verurteilt und ihr die Zukunft nimmt... Unsere Freiheit nennt Hunger und Armut anderswo..." unsere Handelspartner" und... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2009, 22:23 Uhr von seberg
Ich wollte eigentlich nur vorsichtig dauf hinweisen, dass gerade diejenigen (und ich zähle mich dazu), die in besonderem Maße unter der diktatorischen Freiheitsbeschränkung im Ceausescu-Rumänien gelitten haben (aus objektiven und subjektiven... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 09:48 Uhr von Carl Gibson
Idioten-Nachfrage: Angenommen, diese ganz grausige Geschichte, die sich Jahre vor Herbst 1984 ereignet haben muss, entspricht tatsächlich der vollen Wahrheit. Weshalb kehrte dann die arg schikanierte Herta Müller - einmal in der Welt der... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 13:45 Uhr von Carl Gibson
Wenn Sie das alles in französischer Sprache geschrieben hätten, ma chere vache ou buffle, dann wüsste ich genau, wo ich mich mit meinem Küchen-Französisch einzuordnen habe. Aber waren nicht Sie es, büffelkuh, die mir ein altes Interview von... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 12:53 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wann endlich begreifen Sie, dass Ihre Egomanie, Ihre Egozentrik das eigentliche Problem in diesem Forum ist. Sie haben Ihre Platte immer wieder abgespielt mit dem Tenor: Ich, Carl Gibson, habe für die Freiheit im kommunistischen... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 12:31 Uhr von Carl Gibson
Verdreher Scherg! Falls Ihr Kurzeitgedächtnis noch nicht gänzlich erloschen ist, dann müsste Ihnen einfallen, dass Gustavo Sie als ein Mitglied des Scherg-Clans aus Kronstadt identifiziert hat, angeblich ein Titanen-Geschlecht, das, nach... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 12:01 Uhr von Carl Gibson
Fühlen Sie Sich von Nietzsches Worten empfindlich berührt, seberg, Meister des Destruktiven, Meister der Zersetzung? Sie drohen mir mit Schreibverbot, Sie, der Sie die Fäkalität doch salonfähig machten in diesem Forum (baba care se scarpina in... [mehr]