Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1001-1010 von 4585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 11.02.2016, 10:44 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Klaus Johannis bei Sicherheitskonferenz in München / Ein Schwerpunkt: Beziehungen zu Russland / Johannis hat auch ein Besuchsprogramm geplant, das die bilateralen Beziehungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 07.02.2016, 17:23 Uhr von gerri
@ Es muss ja furchtbar sein,nur feindselige Nachbarn zu haben,da muss in der langen Geschichte vieles schlecht gelaufen sein.Wenn es nur ein Haus wäre,gäbe es die Möglichkeit es zu verkaufen und Anderswohin umziehn,der Ruhe willen. -Dort wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Scharosch an der Kokel, Familie Linz
Erstellt am 06.02.2016, 21:13 Uhr von ScharoschKokel
Guten Tag, ich versuche die Geschichte über meine Familie Väterlicherseits (Daniel Linz, *1921) zu erforschen und kennenzulernen. Sie kamen aus Scharosch an der Kokel. Gibt es irgendwo Kirchenbücher oder Familienbücher bzw. Zusammenfassungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 27.01.2016, 11:12 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ex-Vizepremier Oprea im Verdacht des Amtsmissbrauchs: DNA beantragt Aufnahme der Strafermittlungen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Generalstaatsanwalt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 24.01.2016, 11:03 Uhr von bankban
Das Schöne an der Geschichte ist die Uneinigkeit ihrer Vertreter. Selbst der Untergang Roms lässt sich (in ein und derselben Zeitung) verschieden deuten: Völkerwanderung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 18.01.2016, 22:32 Uhr von getkiss
Da soll man auch nicht staunen, wenn unter dem Deckmantel der "Antidiskriminierung" die Straftäter in der Silvesternacht am Kölner HBF nicht "benannt werden durften". Der Witz dabei: Der dem Erlass folgende Polizeipräsident... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 13.01.2016, 10:14 Uhr von bankban
Völkerwanderung - Ein Begriff macht Karriere ... [mehr]
-
Erstellt am 11.01.2016, 14:22 Uhr von gerri
@ grumpes,möchtest Du alleine in diesem Forum das Sagen haben,nur weil Du "behauptest" gezielt geschult zu sein in gewissen Dingen? Wäre das nicht langweilig,ständig Vorträge zu halten und die Zuhörer nicken wie die Schafe? In einer Runde... [mehr]
-
Erstellt am 11.01.2016, 11:42 Uhr von gehage
ich glaube nicht dass hier jemend den anspruch erhebt, bis auf kleine ausnahmen, sie seien experten. aber es geht ja hier im forum (z.bsp. D. aktuell) nicht nur um geschichte. und hier musst du so einsichtig sein dass es auch andere meinungen... [mehr]
-
Erstellt am 11.01.2016, 10:48 Uhr von bankban
@ gerri: Ich urteile nur in dem Bereich, in dem ich mich kompetent fühle und ausweislich der Urteile Anderer es auch bin. @ edka: Die Frage, ob Geschichte eine Wissenschaft sei, ist in der Geschichtswissenschaft eine viel diskutierte Frage.... [mehr]