Ergebnisse zum Suchbegriff „Getkiss“

Ergebnisse 3531-3540 von 3861 [weiter]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 31.01.2009, 14:43 Uhr von getkiss

Apropos Funar; ich meine das schrieb ich schon mal: Der Mann stammt aus Groß-Sankt-Nikolaus im Banat, wo mein Opa lebte. Sein Vater war dort nach dem Krieg großer Kommunistenmacher und verkappter Nationalist. Hat womöglich seinen Anteil dran... [mehr]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk

Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 25.01.2009, 19:43 Uhr von getkiss

Meine Einlassung ist allgemein gedacht, es gibt so was wie das Recht auf eine eigene Meinung / Meinungsfreiheit u8nd die sollte auch gegenüber jeglicher Obrigkeit erlaubt sein, so lange die eigene Meinung nicht den anerkannten Menschenrechte... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 19:07 Uhr von bankban

@ getkiss: Sie haben ja Recht, wenn es um so menschenverachtende Diktaturen geht wie die Nazi- oder die kommunistische Diktatur. Aber, ich hoffe, Sie wollen die KUK-Monarchie nicht auf eine Stufe mit diesen Diktaturen stellen, oder? @ lori: Freut... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 18:05 Uhr von Joachim

Da hat bankban recht. Man versucht gegnerische Systeme und Staaten zu destabilisieren. Das macht man doch heute genau so. Siehe Polen, ehemalige DDR, den ganzen Ostblock. Und da ist jedes Mittel recht, da wird nicht mit Waffen gekämpft. Und... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 13:19 Uhr von bankban

@ getkiss: Sie fragen: "Was kann denn ein Dorflehrer dem Staat schon antun?" sehr viel: zB die Jugend zu Irredentisten machen und so die Einheit (Integrität) der Monarchie untergraben. Haben rumänische Popen und Lehrer in Siebb. vor 1918... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss

Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 13.01.2009, 21:35 Uhr von Kadeck

Sehr geehrter Herr Getkiss, als Vorsitzende des Vereins Resro begrüße ich den Dialog im Forum und hoffe, dass sich Mitglieder des Vereins u. Betroffene zu Wort melden werden. ResRo ist daran interessiert auch junge Landsleute für die Vereinsarbeit... [mehr]

Erstellt am 03.01.2009, 23:03 Uhr von getkiss

Vielen Dank für Ihre Nachricht, Herr Maurer. Sie klärt einiges auf über resro und die Mitgliedsbeiträge. Wie erwähnt, die Homepage kenne ich und auch die Schritte die von dem Verein unternommen wurden, die ich begrüße. Vorurteile dem Verein... [mehr]

Erstellt am 02.01.2009, 15:40 Uhr von Armin_Maurer

Sehr geehrter Herr getkiss, es liegt mir fern, jemandem seine Vorurteile nehmen zu wollen, sind sie doch ein fester Bestandteil der jeweiligen Persönlichkeit und oft auch nötig, um eine fundierte Beurteilung zu entwickeln. Lassen Sie mich... [mehr]