Ergebnisse zum Suchbegriff „Hass“
Ergebnisse 1001-1010 von 1066 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson
Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 08.07.2009, 23:26 Uhr von Carl Gibson
Wie ist das mit der "Hass"-Prinzip-Ehrung der Herta Müller durch die Konrad Adenauer-Stiftung? Ist das psychisch oder politisch-moralisch? Und ist das nicht vielmehr ein Skandal? Ist es "politisch korrekt" in einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 08.07.2009, 23:19 Uhr von Carl Gibson
Und wie ist das mit dem "Hass" als Antrieb, Literatur gegen die eigenen Landsleute zu produziern? ... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 23:03 Uhr von Carl Gibson
"Hass"- Fäkal- und Nonsens-Literatur und Nobelpreis? Dann stünde die Welt wahrhaft auf dem Kopf? Was sich die Konrad Adenauer-Stiftung leistete, werden sich die Skandinavier nicht leisten! Johann meint: "2.... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:57 Uhr von Carl Gibson
Apropos Weiterentwicklung: Wo bleibt die Entschuldigung der Herta Müller bei den Opfern,die sie gekränkt und deren Integration sie hier unmöglich gemacht hat, durch die Verbreitung des Banat-Bildes : Sodom und Gomorra, Hölle auf... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:51 Uhr von Schiwwer
Idiotenfrage: Haben Sie kein anderes Argument als das, was vor etwa zweieinhalb Jahrzehnten in einem Interview gesagt wurde? SIE haben sich 25 Jahre lang nicht weiterentwickelt? Doch? Dann glauben Sie, das könnte nicht auch anderen... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
Das ist doch Ihre Frage, Gibson! Welches ist denn Ihre Antworten darauf?... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:43 Uhr von Carl Gibson
Idiotenfrage! Nach Herta Müller ist der "Hass" die Ur-Triebfeder ihrer Literatur. Ist das gut so? Und ist es richtig, dass die Konrad Adenauer Stiftung dieses destruktive Prinzip mit einem Preis ehrt?... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:40 Uhr von Carl Gibson
Nennen Sie die Quellen, Frau Pintilie! Wie wäre es zur Abwechslung mit dem "Hass"-Zitat aus dem "Spiegel-Interview 1987, als der "Spiegel" aus Herta Müller und Richard Wagner "Dissidenten"... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 19:57 Uhr von Adine
Nein, Lavinia, eine Gebrauchsanweisung für ein Gespräch brauchen wir nicht. Wir sollten aber zumindest die Bücher von HM nicht ablehnen, sonst brauchen wir diese Diskussion garnicht starten. Ich habe all die Fragen gestellt, weil über HM auch... [mehr]