Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1471-1480 von 2970 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 11.04.2014, 12:56 Uhr von Christian Schoger

Neu im Pressespiegel: RIA Novosti: Rumänien fordert NATO zu Stationierung von Truppen im Schwarzmeerraum auf Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Autobahngebühr für Comarnic - Kronstadt steht schon fest / Doch wann werden wir auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 08.04.2014, 11:13 Uhr von orbo

In Siebenbürgen, genauer in Hermannstadt, ist Folgendes seit letztem Spätsommer schon im Gespräch und wurde vergangenes Wochenende diskutiert: Ist vor Ort von den Usern hier davon nichts (genaueres) bekannt?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 03.04.2014, 19:26 Uhr von kranich

Ich denke, Genosse Christian, dass dir hier ein Denkfehler unterläuft: Du gehst nämlich davon aus, dass auch Andere im Besitz eines derartig enormen geographischen Wissens... sind wie Eure Erlaucht - was du ja in diesem Thread immer wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 03.04.2014, 10:51 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Teilrückerstattung der Spritsteuer nur bei Ausgleichsmaßnahmen? IWF will Senkung der Sozialabgaben erst ab 2015 Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: USA bauen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 02.04.2014, 21:30 Uhr von gerri

Orbo: "Sie konnten ruhig schlafen die "Fleissigen", wenn der Sachs die Geschäfte führt." @ Das hatte ich für die Zeit gemeint wo er in Hermannstadt immer wieder gewählt wurde.... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 21:14 Uhr von sibihans

... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 19:59 Uhr von jodradek

Vielleicht wollen sie ihn mit zu viel Arbeit vertreiben?... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 19:50 Uhr von orbo

Eine radikale These, die Du bei Nationalstaaten perse als gegeben siehst. Auf Argumente bin ich gespannt, da die UDMR erneut an der Regierung beteiligt ist. Ein weiteres Gegenbeispiel: In Hermannstadt regiert ein Bürgermeister, welcher der... [mehr]

Erstellt am 01.04.2014, 08:17 Uhr von bankban

Quelle: Huet, Albert (Hervorh. von mir).... [mehr]

Erstellt am 30.03.2014, 22:03 Uhr von lucky_271065

@OREX Damit meine ich allerdings die - laut SIEBENBUERGER.DE ca.16.000 Siebenbürger Sachsen, die nach wie vor in Siebenbürgen leben. Etwa 10% von ihnen in Hermannstadt. Müssten diese sich nun ihrerseits dafür rechtfertigen? Warum sie nicht... [mehr]