Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1491-1500 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 11.03.2014, 16:41 Uhr von lucky_271065
@grumpes Ich habe damit kein Problem. Glaube allerdings nicht, dass das Szeklerland ein staatsfähiges Gebilde wäre. Ich denke, die Szekler und Ungarn in Rumänien sind als Koalitionspartner in der Rumänischen Regierung - wie soeben wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 10.03.2014, 23:58 Uhr von lucky_271065
Heute in Hermannstadt - ein zutiefst berührendes Bühnenwerk: Maitreyi - nach Mircea Eliade und Maitreyi Devi, mit Maia Morgenstern ... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2014, 00:44 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Apropos Sch...häuser im Garten. Die ja für Manche hier eine richtige Obsession zu sein scheinen. Interessanterweise schneidet der Kreis Konstanza/Constanţa besser ab als der Kreis Hermannstadt/Sibiu. Und etwa gleich mit dem Kreis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.03.2014, 17:34 Uhr von lucky_271065
Happy Hermannstadt Happy Sibiu (Artgotica)... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2014, 17:31 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/ein-grosses-land-mit-grossen-problemen PS Der Autor stammt aus der russischen Stadt Uljanowsk an der Wolga und lebt seit seinem Studium in Hermannstadt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 04.03.2014, 11:42 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Europe Online Magazine: Neue Koalition in Rumänien - Ungarnpartei soll mitregieren Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: UDMR zur Regierungsbeteiligung: Sollten Pontas Team sich nicht alleine quälen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 03.03.2014, 21:54 Uhr von Berndt1946
Helmut, Dein erstes Posting: Wie heißt es doch irgendwo in der Bibel: Auch wenn nnur einer den Glauben findet, istc das großen Lobes wert- o.ä. Ich sage: Auch wenn nur ein einziger das Thema echt diskutiert, Meinungen dazu hat und äußert,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 01.03.2014, 05:09 Uhr von Berndt1946
OK, gehen wir dann mal wieder zum Hauptthema über - Siebenbürgen mit seinen Schönheiten, seinen Dichtern und Gedichten, den Erzählern, den für uns leider verlorenen Orten- und doch- Lilith, meine ich, schrieb es (und ich deute es hier etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 28.02.2014, 10:42 Uhr von Christian Schoger
Aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Tăriceanu treibt einen Keil in die PNL und kündigt Gründung einer eigenen Partei an / Premier Victor Ponta würde die neuen Liberalen mit Regierungsposten... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2014, 09:43 Uhr von gerri
Berndt1946: "..Reiz meiner alten Heimat-, Haupt- und Hermannstadt;" @ Lieber Haupt und Hermannstädter,wie lange soll sich dieser Eigenlob und Einbildung noch weiter vererben,jetzt sind wir weg nun müsste Alldieses eigentlich... [mehr]