Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1501-1510 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 27.02.2014, 03:50 Uhr von Berndt1946
„Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ Und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… Eine andere Welt, die der "Balkandeutschen"- nirgends klar definiert, nicht im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis zum Innenminister und Vizepremier Rumäniens nominiert.
Erstellt am 26.02.2014, 17:44 Uhr von getkiss
Genau. Ein Sox als Vize der Regierung. :D Die große Verantwortung ist er los, kann sich ruhig in Hermannstadt zurücklehnen bis zur nächsten Kommunalwahl. Dann wird sich Ponta erinnern, wer Stellvertreter seines "Freundes" Crin war....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 26.02.2014, 10:29 Uhr von Christian Schoger
Im heutigen Pressespiegel lesen Sie u. a.: Deutsche Welle: Rumäniens Dauerkrise Kurier: Rumäniens Regierung zerbrochen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Johannis: Koalitionsverhandlungen zur Regierungsumbildung sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Energieverbrauch, mal anders gesehen...
Erstellt am 25.02.2014, 21:59 Uhr von helmut-1
grumpes: Das weiß ich natürlich nicht. Ich weiß nur soviel, daß im Kreis Hermannstadt diese Fernwärmekombinate alle schon lange bankrott sind. Deswegen gibts schon lange keine Fernwärmezentralen mehr. In Mediasch hat man aus den einzelnen Gebäuden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Energieverbrauch, mal anders gesehen...
Erstellt am 24.02.2014, 22:41 Uhr von helmut-1
Tafka: Da hast Du leider recht, - mit dem Klimawandel. Sch... Seit drei Jahren in Norden des Kreises Hermannstadt keine richtigen Niederschläge mehr, zwei trockene Sommer, - und in den meisten Dörfern sind die Hälfte der Brunnen leer. Wir sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.02.2014, 09:22 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/hermannstadt-in-berlin-weihnachtsmarkt-und-kirchenburgen/... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2014, 20:41 Uhr von helmut-1
Putinescu: Das mit dem Fluch befürchte ich auch, - deshalb bin ich von Deutschland weg. Es war ja schon Anfang der 90er Jahre abzusehen, das mit der Ausländerschwemme etc. Hab mir die Schulklassen der Grundschule angeschaut, in die mein Junge... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2014, 15:17 Uhr von helmut-1
gerri: Lassen wir das so mal im Raum stehen- Deine Kenntnisse wirst Du ja von glaubwürdigen Leuten haben. Dazu sind die Fotos ja auch eine Aussage. Jetzt kommt das "Aber": Ich kenne die Verhältnisse in Kronstadt resp. im Kreis... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2014, 11:50 Uhr von Christian Schoger
Der heutige Pressespiegel enthält u. a. folgende Artikel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Premier Ponta: Im Fall eines Abgangs der Liberalen werde ich nicht zurücktreten / Staatschef: Ponta sollte nachgeben und Johannis zum... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2014, 10:26 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierungskrise: Liberale Minister zurückgetreten / Premier ernennt sozialdemokratische Interimsminister / Liberalenchef Crin Antonescu: Victor Ponta baut ein... [mehr]