Ergebnisse zum Suchbegriff „Identitaet“
Ergebnisse 1001-1010 von 1037 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.08.2007, 15:38 Uhr von The history of Igor
Was das mit Identitaet zu tun hat verstehe ich zwar immer noch nicht, aber was soll's...... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 14:43 Uhr von Noctuus
Nein, das ist eine absolute Verkürzung. Es ging sehr wohl um Identität, deshalb hatte ich den Link gepostet: "There is living tapestry of men and women and people and the beauty of that tapestry and the quality of our lives will depend... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 14:34 Uhr von The history of Igor
Ja, ein Gesellschaftsmodell, natuerlich sollte jeder Eigenverantwortung laut Maggie zeigen, damit der Staat nicht zahlen muesste. Aber es ging nicht um Identitaet. Und darum ging es hier. Ich habe nicht erwartet, dass das hier zu einer Debatte... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 13:19 Uhr von The history of Igor
Soweit ich weiss hat sich Maggie mit diesem Zitat auf gesellschaftliche, und vor allem staatliche Verpflichtungen bezogen: i.a.W. Es gibt keine Gesellschaft, deshalb muss der Staat sich nicht um das Wohlbefinden der Gesellschaft kuemmern (z.B.... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 12:53 Uhr von Noctuus
Margaret Thatcher war nicht nur in diesem Punkt ihrer Zeit vorraus: "There is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families." Allerdings glaube ich nicht, daß das ein tragfähiges Konzept ist,... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 12:11 Uhr von The history of Igor
'Progressiv' was natuerlich ironisch gemeint. Und so ganz identitaetslos ist man im globalisierten 21 Jhd nicht. Identitaet ist viel persoenlicher geworden. D.h. man gehoert keiner Gruppe mehr an (extrem ausgedrueckt), sondern 'waehlt' oder... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:55 Uhr von Noctuus
Meine Rede. Sie ist nun aber verschwunden, oder vielmehr unter den neuen Lebensumständen zur reinen Folklore geworden. Das "Leider" bestätigt meine Aussage. Mit Jörns würde ich allerdings sagen, daß das Christliche in Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:50 Uhr von Noctuus
Das dürfte auch kaum erschöpfend jemandes Identität ausmachen - oder vielleicht doch, in diesen im Westen zunehmend identitätslosen Zeiten. Bei dem Verweis auf den vermeintlich so progressiven Westen mußte ich schmunzeln: Der Vampir als... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor
Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg
Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]