Ergebnisse zum Suchbegriff „Identitaet“

Ergebnisse 991-1000 von 1037 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 17.09.2007, 12:42 Uhr von Peter

@gk Ich schlage vor wir spielen mit offenen Karten.Du weisst wo ich wohne und ich weiss wo Du wohnst.Wir beide wissen das der Driss nur zwei Strassen von mir weg wohnt und mit einer siebenbürgerin zusammenlebt und diese gelegentlich als... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 17.09.2007, 12:14 Uhr von gk

Jeder Forumsteilnehmer muß vor der Registrierung anhaken, daß er die Forenregeln gelesen hat. In diesen wird auf die Speicherung hingewiesen. Die Behauptung, die Moderatoren würden die Identität der Teilnehmer kennen, diese Tatsache aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann

Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.08.2007, 05:28 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert?! Ihr vergebt Identitäten, wie Gummibären an Kinder! Wie wäre es wenn ihr die Leute fragen würdet? Muss eine Identität immer national gelagert sein? Ob ein... [mehr]

Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]

Erstellt am 07.08.2007, 00:27 Uhr von The history of Igor

Noctuus, dies ist das 21 Jhd, es ist die Postmoderne. Wenn sie auf eine Kleinver(ab)schachtelung einzelner Gruppen zurueck wollen, bitte sehr. Ich fuehl mich mit dem Hier und Jetzt vertraut; Kritik am Hier und Jetzt, ja; Ablehnung mit Vorzug auf... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 22:02 Uhr von Albanezul

Luther und freier Wille, ich lach mich schäbs. Luther gegen Mag, das wäre der Brüller.... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 20:49 Uhr von Noctuus

Was das mit Identität zu tun hat, versteht ein Kind von drei Jahren: Identität kann nur entstehen, wo ein Mindestmaß an Vertrautheit, Schutz und Geborgenheit herrscht. Fällt eine Gesellschaft als identitätsstiftende Kraft weg, z.B. weil sie sich... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 16:09 Uhr von seberg

Machen Sie sich nichts draus Igor, mich hat er auch zu einem Zitat aus Luther geschickt, als es um den freien Willen ging. Sie können ja ein Zitat aus Zizek posten und ihn gegen Maggie Thatcher antreten lassen… ;) ... [mehr]