Ergebnisse zum Suchbegriff „Identitaet“
Ergebnisse 1021-1030 von 1037 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.07.2007, 00:07 Uhr von Dolfi11
Servus Rio, der Kosovo, ist ein ganz anderes Thema, und sollte woanders behandelt werden...trotzdem denke ich, das hier die Großserbische Idee dahintersteckt...wir haben uns auch gefreut als Deutschland um 5 Bundesländer größer geworden ist...... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:05 Uhr von The history of Igor
@Dolfi11: Ja. Gruss.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?
Erstellt am 16.07.2007, 20:35 Uhr von Noctuus
Spontan fällt mir dazu ein Artikel aus der NZZ ein. Der polnischen Schriftsteller Andrzej Stasiuk sagt darin: "Das «alte» Europa... ist wirklich alt. Es hat seinen Abenteuergeist, dank dem es die Welt eroberte, unwiederbringlich verloren.... [mehr]
-
Erstellt am 15.07.2007, 00:12 Uhr von cäsar
Lieber Noctuus Glaube mir, ich möchte sicher nicht Rumänien, oder die Bevölkerung Rumäniens verunglimpfen, wie sollte ich das mit meiner Heimat. Ich habe Respekt von Land und Leute!!! (Ich bin aber kein“ sox“) Aber den Mund soll... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2007, 20:40 Uhr von Noctuus
Hm... was ich nicht verstehe: Es mag ja sein, daß für manchen Sox Rumänien eine Bananenrepublik ist. Aber warum sind jene, die so denken, in diesem Punkt nicht offen? Natürlich gibt es keine "reinen" Völker. Am wenigsten waren das wohl die... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2007, 18:49 Uhr von cäsar
Hallo Leute, ich komme zu spät wie immer. "Ob Süden oder Norden, zuhause ist immer am boston" Ich hatte keine Zeit alles zu lesen, aber einiges würde mich schon interessieren. 1. Warum beharrt eine rumänische Identität auf... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 14:06 Uhr von Noctuus
Diese Erklärung habe ich bereits geliefert, nur sie passt Ihnen nicht: weil die Daker verschwanden indem sie sich assimilierten. Den, nenn wir sie doch ruhig so, Dako-Romanen war die lateinische Zunge ihre Muttersprache. Lassen Sie mich mal aus... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus
ja, natürlich. Das kann ich gut verstehen. Die Zeit der Nationalstaaten im klassischen Sinne, die ja allesamt eine eher junge Erscheinung in der Geschichte sind, scheint dem Ende entgegen zu gehen. In Deutschland scheint sich die Gesellschaft... [mehr]