Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahren“

Ergebnisse 8181-8190 von 8221 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor

Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus

Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner

Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]

• Allgemeines Forum: Feuerlöscher für's Auto?

Erstellt am 31.07.2007, 13:52 Uhr von h.hans

Vollkomen richtig RIO,Feuerlöscher habe ich schon seit Jahren immer im Auto dabei,weil ich mal ein PKW an einem Autobahn-Rastplatz hab brennen gesehen,und hatte keinen FEUERLÖSCHER dabei.Danach habe ich mir sofort einen zugelegt. Gruß aus Nürnberg.... [mehr]

Erstellt am 27.07.2007, 05:47 Uhr von cäsar

-Über, Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr und am 24.07.2007, 08:59 Uhr geändert./Dolfi Für wen gilt dein Beitrag eigentlich, für mich? Ziemlich verwirrend! „M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst“ In dem Moment habe ich... [mehr]

Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru

Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]

Erstellt am 25.07.2007, 16:30 Uhr von Peter

Hallo lori, hast du dich nicht verschrieben?Oder warst du so gut das du die 1. Klasse gleich 6x machen durftest? ... [mehr]

Erstellt am 25.07.2007, 13:36 Uhr von lori

Hallo Kollege Andrei, Die Kernaussage für mich ist Dein letzter Satz... danke, dasss Du gekommen bist, jetzt setz Du Dich mit den Relikten auseinander! Um die Idee des ethnischen Projekts zu verwerfen, genügt der gesunde Menschenverstand.... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 12:16 Uhr von lori

Hallo Dolfi11, das ist der grosse Trugschluss! Damals, vor dem Krieg waren die K- Theorien weit verbreitet, und jeder Historiker wollte quasi auf Augenhöhe mit den Kollegen sein. Heute ist das nicht mehr der Fall. Ich wiederhole nochmals: es... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru

Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]