Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3711-3720 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 14:22 Uhr von Karl
Ich habe nur Kinder gemeint, deren Eltern beide Sb. Sachsen sind. Natürlich gibt es inzwischen mehr Mischehen in Siebenbürgen, da ja fast keine jüngere Sb. Sachsen mehr dort sind bzw. sogar Kinder haben. Die ev. Kirche AB und sonstige... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler
Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2008, 10:40 Uhr von Karl
Saedtler, es scheint, daß Du wenig Infos über Siebenbürger Sachsen hast (weil Dich um Grunde die Wahrheit nicht interessiert, weil zu anstrengend und zu unerträglich), hier aber provozierst bzw. falsche Behauptungen aufstellst und gehässig-naive... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 22:08 Uhr von Saedtler
Die Aussage "vermischt" bedeutet weder "gut" noch "böse". Einfach nur, dass im Allgemeinen (so nicht ein großes sächsisches famliäres "Aufgebot" im Hintergrund noch bereitsteht, was wohl sehr selten... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 21:47 Uhr von hein
Wenn ich den Begriff höre "unvermischte Sachsen" ... In der Klasse meines Sohnes (1.-4. Grundschule 1992-1995) gab es z. B. ein Mädchen, deren Urgroßmutter "unvermischt" war, und trotzdem war die Muttersprache bei Großmutter,... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler
Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 18:01 Uhr von Dorothea
Prima ,habe genau das erreicht was ich woolte : Diskussion im Forum SAEDLER super Beitrag mit Vielen guten Argumenten SPEERSPITZE wünsche ich nicht 15 sondern bis zu ihrem Lebensende schöne Jahre die Kinder sollte sie sächsisch ( cristlich)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Maffay EHrenmitglied JA oder nein
Erstellt am 01.07.2008, 12:30 Uhr von Dorothea
soll Maffay zu uns gehören dann macht er ein Zentrum für sozial benachteiligte Kinder in Burgen in SBG Man sollte im helfen wenn er Sein Wurzeln Entdeckt Sagt die Meinug bitte JA zu Maffay und Sachsen oder nein Diese Chanze sollte Hr. Fabritius... [mehr]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel
-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]