Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1071-1080 von 1922 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 23:46 Uhr von Schiwwer

Hessischer Rundfunk: "Die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller ist mit ihrem aktuellen Werk „Atemschaukel“ auch für den Deutschen Buchpreis nominiert, der am kommenden Montag, 12. Oktober, in Frankfurt verliehen wird. Am... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 23:44 Uhr von Fabritius

@ ADO: der Verband hat bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Verleihung durch eine Pressemitteilung klargestellt: "Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an die deutsche Schriftstellerin Herta... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 20:49 Uhr von Landler

Zurück zum Thema: Herta Müller's aktueller Roman Atemschaukel ist zur Zeit vergriffen. Aber in einigen Tagen wird er wieder lieferbar sein. Es gibt eine gigantische Nachfrage nach Büchern von Herta Müller. Der Carl Hanser Verlag lässt 120 000... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 17:55 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Na ja, – wie meine ich das? Jedenfalls wiederum so, dass wir uns mit diesem Thema erneut von Herta Müller entfernen. Also nur andeutungsweise: Ich finde, dass der „Coup der Rumänen (nur die Bösen unter ihnen, versteht... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:57 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Immernoch in Paranthese gesagt: Klar hat dies allenfalls peripher mit Herta Müller zu tun. Aber wenn Sie mir (völlig zurecht übrigens) so „auf den Zahn fühlen“, muss ich mich doch (als jemand, der das offene Visier anstelle... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 14:13 Uhr von Lavinia

Die Flut der Berichterstattung über die Verleihung des Nobelpreises an Herta Müller reißt nicht ab... http://www.rp-online.de/public/article/kultur/767940/Herta-Mueller-die-Heimatlose.html... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 13:04 Uhr von Armin_Maurer

An Schreibers astreiner Vivisektion der Nobelpreisvereinnahmung durch alle Popas & Popos ist kaum zu rütteln! Wenn aber jene, die sich jetzt zurecht oder zu unrecht „nobel gepriesen“ sehen, Herta Müller zu lesen beginnen, um... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:49 Uhr von Lavinia

Lori: "Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr• [antworten] Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]