Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1091-1100 von 1922 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.10.2009, 20:47 Uhr von NiciP

Herta Müller ist eine gute Autorin, die ein wenig streitbar ist. Sie hat ihre eigene Art, Dokumentationen, Lyrik, Poesie, Ausdruck, und auch Meinung zu vermitteln. Ihre Schreibweise ist beeindruckend und auf hohem Niveau. Ich stimme nicht immer und... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 19:54 Uhr von Johann

Glückwunsch an Frau Müller!! P.S. Wie man weiß, spielt neben dem Werk auch die Meinung von anderen über das Werk eine nicht geringe Rolle bei der Entscheidung des Nobelpreiskommitee. Gut informierte Kreisen berichten, dass die Argumente von... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 18:49 Uhr von Armin_Maurer

@ Sepp: Danke für die klärenden Worte! (Diesen „R. Heß“ würde ich trotzdem lieber aus dieser Sache draußen halten – vor allem mit Rücksicht auf Herta Müller, um deren Ehrung es hier doch geht.)... [mehr]

• Allgemeines Forum: VerIrrungen

Erstellt am 10.10.2009, 16:14 Uhr von Lavinia

Antwort an Armin_Maurer, siehe thread Herta Müller . Ehrung Na klar, Armin_Maurer, das war zu der Zeit als Fisimatenten noch nicht 'Unsinn' bedeutete, sondern "Vizitez ma tente" ...und "borniert" von Grenzstein kam und... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 15:36 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Eine Weiterbildungsmaßnahme für Sie: >> Sale Boche Es heißt da (so ziemlich in der Mitte der Seite): „Zentraler Begriff der Propaganda war der Sale boche allemand oder kurz Boche (wörtlich: "deutscher... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 15:24 Uhr von Armin_Maurer

„Die rumäniendeutsche Autorin Herta Müller“ Ganz bestimmt lässt sich die Bezeichnung „rumäniendeutsch“ nicht mehr aus der Welt schaffen, auch wenn dieses Wort von manchen (von mir z.B.) als störend empfunden wird. Der... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 14:48 Uhr von Georg51

@ Dolfi11; - Sie müssen ja eine ganz große !!"WEIßHEIT" besitzen um die Komplexe unserer Landsleute einzuordnen und zu deuten.. Meiner Meinung nach sind sie ganz weit weg vom "Schuß" -Identität/Identifikation zur Herkunft der... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 22:46 Uhr von Armin_Maurer

& die Wochendausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung erschien heute mit einem riesig großen Fotoporträt von Herta Müller auf der Titelseite und widmete ihr einen großen Artikel auf der dritten Seite.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 22:41 Uhr von Lavinia

Die TAZ widmet Herta Müller gleich eine Doppelseite. In dem Artikel "Tod oder Knast oder Kinder" thematisiert sie hier die Unterdrückung der Frau in dem Rumänien Ceausescus. Auch die sz widmet Herta Müller zwei ganze Seiten: einen... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 21:42 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: "Ich glaube, Sie haben Herta Müller zu Ehren ein paarmal zu oft geprostet!" Armin_Maurer, das ist ja das Malheur: Sie glauben zwar Vieles, aber mit dem Wissen klappt es nicht so ganz... Vorschlag zur Güte: Ich nehme Sie... [mehr]