Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1041-1050 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 10:24 Uhr von bankban
"Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.10.2009, 08:41 Uhr von Lavinia
@Johann."Ich freue mich aber für diesen Preis insbesondere deshalb, weil er zu einem Zeitpunkt (Bundestagswahl) kommt, indem die GULAG-, Stasi-Genossen und deren Nachfahren in Deutschland wieder Salonfähig werden" Na klar, Johann, nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 15.10.2009, 23:28 Uhr von Lavinia
@Alma_si. Das Sepia-Bild, welches du malst, läßt wenig von der Helligkeit erahnen, von der du sprichst, alma_si. Aber Helligkeit ist relativ, wie du es schon richtig sagst. Das semiobskure Séparée, mit den vergewaltigten Seelen, strömt, so... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 11:32 Uhr von S.IRENE
"Es gibt natürlich Fragen, auf die wir noch Antworten erwarten." (Beatrice Ungar, Chefredakteurin der Hermannstädter Zeitung) Quelle: FAZ.NET, 10.10.2009 ... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 08:28 Uhr von Johann
@ Lavinia Du hast damals anscheinend einiges falsch verstanden und jetzt wieder. Wenn ich jetzt nochmals meine Positionen skizziere oder gar wie oben ältere Beiträge kopiere, dann nimmst du mich auf den Arm, weil ich mich angeblich gerne... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 00:36 Uhr von Lavinia
@Johann, hattest du denn diese Klassifizierung nicht schon einmal hier ins Forum reingestellt und wurde nicht schon mal darüber diskutiert? Ich meine, es waren einige ziemlich gute Beiträge dabei, die sich sich auf deine Skizze bezogen. Welcher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 14.10.2009, 23:24 Uhr von alma_si
Eigentlich will ich mich für eine Weile zurückziehen und in den Foren, in denen ich mich in der letzten Zeit herumgetrieben habe nur schweigend zuhören. Ich will mich endlich einem Projekt widmen, den ich wegen dem, was sich da gegen Herta Müller... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 15:43 Uhr von Günther
Elke Heidenreich über Herta Müller: "Sie braucht dringend eine neue Frisur" Der passende Kommentar dazu von Dieter Nuhr: "Elke Heidenreich beklagt sich über Herta Müllers Frisur. Das ist in etwas so, wie wenn sich ein Elefant... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:17 Uhr von Ein Bukowiner
In nur etwa eine Woche, nicht nur Deutschland und Rumänien, sondern fast die ganze Welt hat sich entzündet. Die deutschen Minderheiten Rumäniens die Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, mussten Zwangsarbeit in UdSSR leisten, mussten unter... [mehr]