Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1281-1290 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 15:15 Uhr von Robert
In unserem heutigen Pressespiegel dreht sich auch alles um Herta Müllers neuen Roman "Atemschaukel", der mittlerweile unter den nominierten Romanen für den Deutschen Buchpreis 2009 zu finden ist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 15:03 Uhr von Carl Gibson
Erwarten Sie bitte keine "Wunder", 7, keine sensationellen Offenbarungen, keine Geheim-Dokumente etc., alles Sachen, die in James-Bond-Geschichten zu Hause sind. Ein rechtstaatliches Verfahren ist an sich ein "fairer Prozess",... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 14:54 Uhr von Carl Gibson
Homosexualität war im kommunistischen Rumänien eine Straftat, die schwer bestraft wurde – mehrere Jahre Gefängnis. Ich war bereits 20 Jahre alt, als ich im Temeschburger Gefägnis Popa Sapca mit dem Phänomen Homosexualität konfrontiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 13:26 Uhr von Carl Gibson
Wider besseres Wissen schreibt der Anonyme "bankban"ă folgendes: "Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 11:19 Uhr von seberg
@7: Die Homosexualität verliert im beschriebenen Arbeitslager m.E. überhaupt nicht an Bedeutung, im Gegenteil, ihre „Gefährlichkeit“ wird unter sowjetischen „Umerziehungs-Verhältnissen“ sogar noch verschärft. Während... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:40 Uhr von bankban
Quousque tandem abutere, Gibson, patientia nostra? Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat, dass jene Verkürzungen auf ihr Konto... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:29 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner meinte, man könne die Ceausescu-Diktatur mit der “Metapher” verändern, selbst unter der “Tarnkappe” versteckt – wie Siegfried, als er über Brunhild herfiel … Gab es so etwas wie... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7
@Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 09:40 Uhr von Carl Gibson
Ihr Kommentar, Schreiber: "Herta Müllers Werbestrategie durch Verleumdung einer ganzen Volksgruppe via "Die Zeit" als Debattenanstoß im medialen Sommerloch im Vorfeld eines eigenen Buchverkaufes oder Gibsons pathologischer... [mehr]