Ergebnisse zum Suchbegriff „Presse“

Ergebnisse 1091-1096 von 1096

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.09.2007, 21:11 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Oh, oh, das ist hart, Mitică ist quasi boy auf die USA übertragen. Dabei dachte ich, es handle sich hier um den von den Südrumänen gerne verwendeten Diminutiv! Anderes Thema- ich kenne Dich hier als guten Link- Geber!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

    Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen

    Erstellt am 17.07.2007, 12:09 Uhr von seberg

    ...Und nicht nur vor diesen Kulturgütern stehen oft enttäuschten Touristen, sondern überhaupt vor Touristenattraktionen und -Zielen in Rumänien: es ist leider ein sehr allgemeines Problem. Zwei aufschlussreiche Stellungnahmen zu diesem Thema... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 00:29 Uhr von Robert

    Nein! Immer zuerst HIER gucken! ;) Im stets aktuellen und kommentierten Pressespiegel dieses Auftritts >> http://www.siebenbuerger.de/zeitung/presse/ ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 18.06.2007, 12:37 Uhr von Günther

    Seit Anfang des Jahres hat Christian Schoger im alten Forum unter "Aktuelles aus dem SbZ-Pressespiegel" über interessante Pressemeldungen zum Thema Rumänien und Siebenbürgen berichtet. Dies wird nun auf einer eigenen Seite, zusammen mit... [mehr]