Ergebnisse zum Suchbegriff „Presse“
Ergebnisse 1091-1100 von 1141 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.03.2009, 16:41 Uhr von rhe-al
@ Siel irgendwie kann ich verstehen für einen Gesinnungsgenossen in die Bresche springen zu wollen, nur sollte man dies nicht mit verbundenen Augen versuchen, man könnte auf die Nase fallen. -aber nehmen wir alles der Reihe nach: all das, was... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 14:48 Uhr von Siel
Rhe-al sagt: "...das alles nur der Vollständigkeit wegen und ohne Wertung." Das nenne ich einen üblen Taschenspielertrick! An Zynismus kaum zu übertreffen. Behauptungen in de Raum stellen, ohne Hintergründe, aus dem Zusammenhang... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2009, 07:35 Uhr von schully
seberg, die beschimpfungen im internet finden wir auch, wenn es um ungarn oder sachsen (z. b. bürgermeister Johannis in der hermannstädter presse) geht. umgekehrt wird es nicht anders sein, ich verstehe aber leider kein ungarisch und sachsen melden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 13:08 Uhr von Don Carlos
Ich verfasste die "Symphonie der Freiheit" erst nach der KAS-Preisverleihung an Herta Müller. Erst in meinem Buch griff ich die Diskussion auf. Die "anonymen" Briefeschreiber müssen wohl schon vor dem Jahr 2004 von der... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 22:00 Uhr von Siel
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos
Das ist eine etwas plumpe Verknüpfung, tschawo. In Rumänien waren die Bedingungen, eine freie Gewerkschaft zu gründen, viel schwieriger als bald danach in Polen. Auch die Bedingungen, oppositionell zu agieren oder eine intellektuelle Dissidenz... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 18:13 Uhr von Don Carlos
Herzlichen Dank, Elsi! Man soll also nie nie sagen! Ich habe gerade meine Email von gestern an Herrn Werner Kremm (unter ADZ) abgeschickt und hoffe sehr, dass mein Email mit der Datei "Gegendarstellung" auch meine Geburtsstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 12:28 Uhr von getkiss
Die Kommentare des Artikels in der rum. Zeitung sind sehr vielfältig und trotzdem relevant - für die Kommentatoren selbst. Von nachdenklich-bedauernd bis zu schroff nationalistisch und geschichtsunnkentlich.. Was den Artikel selbst betrifft,... [mehr]