Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3341-3349 von 3349
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 06.07.2007, 00:16 Uhr von tschik
Hallo allerseits, um dieses Problem zu lösen, sollte man den "privaten Freikauf" vom "staatlichen" trennen. Es soll ein Abkommen zwischen D und RO gegeben haben, dass 11000 Saxen/Jahr a 8000 DM/Stück, ausreisen durften.(Quelle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung
Erstellt am 28.06.2007, 20:40 Uhr von Fabritius
Hallo. Da brauch ich nähere Infos: wo liegt das Gebäude, wo hat der Verstorbene zuletzt gewohnt (D/RO?) Ist eine Erbschaft durchgeführt worden? Viele Grüße... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 25.06.2007, 23:03 Uhr von Mochara
Unter diesem Thema werden, wie schon in dem alten gleichnamigen Thema, einzelne der vor dem Europaeischen Gerichtshof abgeschlossenen Prozesse zur Vermoegensrueckgabe in Rumaenien verkuerzt dargestellt. Der Europaeische Gerichtshof fuer... [mehr]
-
Jugendforum: Transylvania calling 2007 über 60 nationen finden sich friedlich zusammen
Erstellt am 25.06.2007, 13:08 Uhr von Dreamtime Productions
Organisatoren stammen aus Neppendorf. bitte für details http://www.transylvania-calling.com leider nu in english da ein sehr internationals Festival mit künstlern und teilnehmern von über 60 ländern.. es handelt sich um ein Open Air und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.06.2007, 17:22 Uhr von Spongebob
ACHTUNG!!! FÜR DAS AUFMACHEN UND DAS LESEN VON http://www.dacii.ro/congres2005/lucrari/liviu_teleoaca_romani.htm ÜBERNEHME ICH KEINE VERANTWORTUNG !!! Wer daran auch glauben tut soll schnellstens 112 anrufen, sich als Napoleon... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2007, 15:49 Uhr von seberg
Danke Spongebob! Vor Applaus von falscher Seite und Geistlosigkeit laufe ich weg... Robert hat Recht, dass dies einer der "erfolgreichsten" Threads ist, haben wir Iori zu verdanken, ich würde die Feststellung sogar auf das ganze... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2007, 15:45 Uhr von Spongebob
Goldwert. Habe Angst dass das gelöscht werden könnte, deswegen habe ich es kopiert. (man kann nie wissen:-)) Danke Seberg! http://www.cotidianul.ro/index.php?id=11653&art=30762&cHash=1ad1d04d47 Djuvara: „Romanii erau numiti... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2007, 12:57 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Seberg, Danke für Deinen Link www. cotidianul.ro. Wir sind oft unterschiedlicher Meinung, aber ich bin überzeugt, dass Du die Einsicht mit mir teilst, dass der Artikel(bzw. die Kommentare, vielleicht hilft jemand und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.06.2007, 10:16 Uhr von seberg
Ein köstliches Interview mit dem hoch angesehenen 91-jährigen Neagu Djuvara über das Mischmasch, aus dem das rumänische Volk entstanden ist, kann man im heutigen Cotidianul lesen ( www.cotidianul.ro ), eine lustige Ohrfeige für alle Reinheits- und... [mehr]