Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3331-3340 von 3349 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 14.08.2007, 03:16 Uhr von tschik
Hallo allerseits, hätte mal ne Frage, uzw: für wen wurden die ganzen Gesetze für Restitution der Immobilien gemacht bzw. wie werden diese ausgelegt? Fakt ist, dass unsere Landsleute aus Sbb alle ihre Immobilien längst erhalten haben, wärend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wohnung in Hermannstadt
Erstellt am 02.08.2007, 09:58 Uhr von Jainek
Hallo, versuch es einmal in der Neugasse (von der Dragoner-Wache Richtung Independenta erste Strasse rechts): Pensiunea Ela. Hier haben wir schon öfter übernachtet, es ist sauber und ganz nett (23.-Eur). Die Wirtin, Frau Michaela Oprita, hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"
Erstellt am 29.07.2007, 19:16 Uhr von piturca
Unter http://www.tvr.ro/inregistrari.php?id=Impreuna%20in%20Europa ist die Sendung als Videostream auch über einen längeren Zeitraum abrufbar. Auf dieser Seite ist sie unter vineri, 27 iulie 2007, ora 15:05 zu finden(links von der Zeile eines der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.07.2007, 21:22 Uhr von Albanezul
Das ist nichts wirklich neues, in meinem DEX ist in der lista abrevierilor Alb = limba albaneza genannt, man könnte auch allein daran erkennen (soweit man eines besitzt), dass es Worte albanischer Herkunft geben könnte. Da gibts dann so Worte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.07.2007, 17:44 Uhr von Mochara
Robert , Danke fuer den Hinweis. Zunaechst eine praktische Erfahrung als Nachtrag zur Frage " Beginnt die 6-Monatsfrist zwischen letztinstanzlichem nationalem Urteil und der Klageeinreichung beim EGMR mit der Verkuendigung oder der Zustellung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen
Erstellt am 17.07.2007, 12:09 Uhr von seberg
...Und nicht nur vor diesen Kulturgütern stehen oft enttäuschten Touristen, sondern überhaupt vor Touristenattraktionen und -Zielen in Rumänien: es ist leider ein sehr allgemeines Problem. Zwei aufschlussreiche Stellungnahmen zu diesem Thema... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru
Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Buchhaltung
Erstellt am 16.07.2007, 06:39 Uhr von Lisa
Unlängst war hier eine Diskussion über Buchhaltung. Die Beiträge sind im Zuge der Umstellung der Foren verschwunden. Dazu möchte ich meine Unterstützung anbieten. Habe viele Jahre als Steuerfachangestellte in Dt. gearbeitet, in RO habe ich einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 19:11 Uhr von getkiss
Das mit dem Verwandschaftsverhältniss und "alle in D" - letzter dort gebliebener, stimmt. Bis ich nicht der letzte war, war keine Rede von Formularen. Und nachher auch nicht, bis ich nicht herausgefunden hatte, wie man vor die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 17:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die "staatliche Seite" scheint geklärt.Dort wurde je nach Ausbildung bezahlt. Bevorzugung(private Seite): Ausschlaggebend war ua. das Verwandtschaftsverhältniss.(Verwandte 1. Grades) Hatte ZB: eine Familie nur die... [mehr]