Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“

Ergebnisse 3321-3330 von 3349 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

Erstellt am 27.08.2007, 16:09 Uhr von simpe

Warum haben so viele ausgewanderte Sachsen eine Zurückhaltung ihren ehemaligen Besitz in Siebenbürgen zurückzufordern. Wenn es an einem möglichen Lastenausgleich liegt, dann würde ich gerne eine kompetente Antwort bekommen, ob ein empfangener... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tänze

Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.08.2007, 11:39 Uhr von aberhallo!

Schaut auch mal dieses Problem an : undefined Was ist eure Meinung dazu? Auch werden EU Mittel in RO ungleichmäßig verteilt, die ungarischen Gebiete sind im Verhältnis zu anderen Regionen die Ärmsten.(Laut Hermannstädter Zeitung)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 23.08.2007, 11:25 Uhr von andreahermannstadt

Hallo Kollege Karel Will, checken Sie mal http://photoraid.dordeduca.ro. Traurig aber wahr und heute genau so aktuell wie vor 3 Jahren... Gruss ... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

Erstellt am 21.08.2007, 21:41 Uhr von Karel Will

Vorsicht! Timbermaster ist kein reeller Geschäftsmann wie er angibt. Werde näheres, über meine Erfahrung, bei passender Gelegenheit bekannt machen, welchen diesen „Luftschlossbauer“ betrifft. Man erwartet Schlimmes in RO doch in D... [mehr]

• Allgemeines Forum: Proetnica Festival in Schässburg

Erstellt am 17.08.2007, 15:51 Uhr von hanzy

Guckst du hier: http://www.proetnica.ro/prezentare.php... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!

Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]