Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1161-1170 von 7137 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 11.06.2014, 12:31 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Nur schleppende Verhandlungen über Regierungsbeteiligung: Premier Ponta: Diaconescu wird gewiss nicht Minister Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: König Klaus I:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.06.2014, 12:40 Uhr von seberg
Harald: Was ist das für ein Schwachsinn?! In die eigen Tasche arbeiten als Zeichen für Intelligenz??? Wenn es in Rumänien so traurig aussieht, wie wir es alle kennen und wissen, dann vermutlich auch genau darum, weil jeder in die eigene... [mehr]
-
Erstellt am 07.06.2014, 10:59 Uhr von Harald815
Getkiss, mag sein, dass all das was du geschrieben hast richtig ist (dieser Cristoiu macht sich auch wichtiger als er ist), aber ich schrieb "Innerparteilich" und zunächst ist das das Entscheidende. Ob Johannis überhaupt noch zum... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2014, 23:24 Uhr von Harald815
Das Schöne an einem Link aus dem zitiert wird ist, dass man auch das Nichtzitierte lesen kann. Ich denke, dass der Schreiber JUNIOR (für ihn Daumen hoch) sich eines Tafka genau so schämen würde wie eines Barna. Zum Inhalt: Es gibt sicher Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 06:35 Uhr von getkiss
laufen nicht davon, weil Sie, trotz ähnlicher Unterdrückung, eine andere Geschichte haben, die ihnen viel näher liegt. Sie waren vor hundert Jahren noch die "Herren" in Siebenbürgen, zeitweilig auch noch vor 70-75. Das vergisst man... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 00:30 Uhr von lucky_271065
@grumpes Ich habe den Eindruck, dass Du in diesem Punkt gerne in die Opferrolle gehst. Ich finde das deplaziert und irgendwie lächerlich. Z.B. unsere ungarischen Mitbürger in Siebenbürgen müssen sich leider auch oft genug blöde Sprüche... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 00:21 Uhr von lucky_271065
@Seberg Ce bine ca tu eşti deştept! Die Rumänen haben nun einmal zum grössten Teil eine sehr gute Meinung von den Deutschen. Wahrscheinlich eine bessere, als Letztere es verdienen. Aber ein Stück Realpolitik ist auch dabei.... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2014, 22:18 Uhr von lucky_271065
@Henny Ich schrieb, dass Klaus Johannis sich öffentlich gegen den Bau der Catedrala Mântuirii Neamului aus öffentlichen Geldern ausgesprochen hat. Und ich schrieb, dass es verständlich (sprich nachvollziehbar) ist, dass er deshalb von... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2014, 22:07 Uhr von lucky_271065
@grumpes Und Angela Merkel wird in verschiedenen Ländern Europas als Hitler karikiert udn diffamiert. Das stört Dich nicht? Wie gesagt, ein paar Idioten gibt es überall.... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2014, 20:58 Uhr von _grumpes
Danke @Henny. Als ich hier mal darauf hinwies dass wir schon damals übel beschimpft wurden, von den Rumänen, als "hitlerişti","ţiganii nemţilor","mergeţi în Flandra voastră", hat unser... [mehr]