Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1261-1270 von 7137 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 17.04.2014, 10:23 Uhr von OREX
Orex: "..die Rumänen aus ihrer Vergangenheit die richigen Schlüsse ziehen." @gerri, wenn ich sage "die Richtigen", so meine ich auch "die Richtigen". Und ich glaube, die Rumänen verstehen schon was ich sage,... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 10:07 Uhr von gerri
Orex: "..die Rumänen aus ihrer Vergangenheit die richigen Schlüsse ziehen." @ Müssen sie nicht,sie konnten es immer schon,denn sie hatten eine Regierung für den Freund und eine für den Feind bereit.... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 09:46 Uhr von OREX
Das wusste ich De la Nistru pân-la Tisa Tot românul plânsu-mi-s-a Că nu mai poate străbate De-atâta străinătate. Nationalismus war eine Erscheinung seiner Zeit und hat in dieser Welt viel Unheil angerichtet.... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 09:03 Uhr von OREX
Ja und noch etwas: Ich fand in der WIKIPEDIA den Satz „Fest steht, dass der Einfluss der deutschen Literatur auf Eminescus Werk von großer Bedeutung ist“. Er ist zweifelsohne, trotz relativ kurzem und zuletzt vermurkstem Leben einer der... [mehr]
-
Erstellt am 14.04.2014, 12:32 Uhr von jodradek
Dasselbe sagen viele in und aus Rumänien, ob Rumänen oder andere Nationalitäten. Das Dumme ist, nicht das Land hat ihnen etwas weggenommen. ... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2014, 14:10 Uhr von OREX
Unter dem Titel "Trista poveste a ultimilor sasi din Transilvania." (Traurige Geschichte der letzten Sachsen aus Siebenbürgen) ist der wesentliche Grund genannt, warum wir hier sind. Darin bestätigt eine rumänische Autorin im Wesentlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.04.2014, 10:54 Uhr von lucky_271065
Nun, zumindest, dass die Schwarze Kirche in Kronstadt auch mit Hilfe der Bewohner aus Schei (inwieweit damals Rumänen oder Bulgaren, sei dahingestellt) errichtet wurde, ist aktenkundig. Und es dürfte wohl nicht der einzige Fall in der Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 11.04.2014, 19:38 Uhr von getkiss
Der Titel des Links heist: (Die größten Lügen aus den kommunistischen Geschichte-Lehrbüchern. Was haben wir fehlerhaft gelernt über Ceauşescu, Burebista, Stephan der Große und das Königshaus.) Die meisten Lügen waren öffentlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 09.04.2014, 23:33 Uhr von jodradek
Geht es Ihnen nicht gut in Deutschland oder machen Sie sich sorgen um die Rumänen?... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2014, 11:36 Uhr von OREX
Ich kann mich erinnern, noch vor Jahren irgendwo gelesen zu haben – ich glaube, es war bei Goethe –, dass nicht die Schlechtigkeit die Hauptursache der Zwistigkeiten zwischen Menschen ist, sondern die Tatsache dass Einer nicht versteht... [mehr]