Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 1161-1170 von 5308 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Renuntarea la cetatenia romana
Erstellt am 11.08.2016, 13:22 Uhr von gerri
@ Nun wollte ich es doch wissen und habe im Rathaus nachgefragt ob meine Familie außer der deutschen Staatsbürgerschaft noch die rumänische besitzt,obwohl wir 1978 mit staatenlosem Pass ausgewandert sind. -Wir sind nur deutsche Staatsbürger,das ist... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 10.08.2016, 06:16 Uhr von kokel
sbJ: Fast hätte ich`s vergessen: Leider muss ich eine rumänische Redewendung von neuem zitieren, die da heißt: "Mă, tu eşti într-adevăr tare greu de cap!" Ich hab` dir nämlich schon einmal erklärt, dass sich der Gutachter... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 08.08.2016, 10:31 Uhr von Ike
Hallo, Herr Dr. Fabritius, ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine Anträge an die ANRP gestellt hätte; erst mit allen Formularen, die Sie dem Botschafter mitgegeben haben, ist meine "Sache" beim ANRP gelandet. Dass Sie immer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 03.08.2016, 22:10 Uhr von Karin Decker-That
1. Mitte November 2015, nach der Absichtserklärung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen „ungelöste Restitutions-/Entschädigungsfälle seiner Mitglieder an die zuständigen Stellen in Rumänien weiterzuleiten“, hat sich der ResRO-Vorstand... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2016, 12:18 Uhr von azur
Ein einziges Desaster, was sich der rumänische Staat hinsichtlich der Restitutionen leistet. ALLE wissen was sich abspielt und dennoch keine Besserung in Sicht. Die Akteure wechseln sich ab, was unverändert bleibt, ist die Gier, der Raubbau am Staat... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2016, 23:54 Uhr von Karin Decker-That
Die Verschiebung der Akten zur Sammelstelle ANRP führt nur dazu, dass sich in Fällen großer Immobilienwerte Mittelsmänner, so genannte „Samsari“, an die Antragsteller auf Restitution wenden und ihnen für die in Frage kommenden Boni einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 01.08.2016, 11:32 Uhr von Christian Schoger
Neu in unserem Pressespiegel: ORF: Rumänien: Stellvertretender Notenbankchef festgenommen Radio China International: Großangelegtes NATO-Manöver in Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Union Rettet Rumänien (USR) im... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2016, 10:59 Uhr von Christian Schoger
Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Premier will Briefwahlrecht per Eilverordnung ändern / Vor allem das Antragsverfahren soll vereinfacht werden Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Endgültiger... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2016, 12:11 Uhr von Christian Schoger
Heute in unserem Pressespiegel: Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Nach Brexit: Rumänen kehren in ihre Heimat zurück Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: US-Kongressmitglieder bei Staatschef und Premier / Johannis: Sind ein dezidierter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: München: Terrorakt 2016
Erstellt am 25.07.2016, 09:13 Uhr von Harald815
sagen - ich komme nicht dahinter? Und wie passt es den zusammen, dass die Lehrer (?) dort als „Hitleristen und Faschisten“ beschimpft wurden (und ev. befürchten es auch noch zu werden), Lehrer aber sein durften, in deutschen Schulen,... [mehr]