München: Terrorakt 2016

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 24.07.2016, 12:20 Uhr
Harald: Das Thema mit den Nationen und Nationalitäten wurde hier schon mal behandelt. Deshalb will ich darauf nur kurz eingehen: Die Nationalität ist anatomisch bedingt, die Nation nicht! So wurde mal ein Zigeuner gefragt, was er diesbezüglich sei. Seine Antwort war: "Io-s roman, numa` parintii o fost tigani" Was der Eine oder Andere zu Hause für eine Sprache spricht, spielt hier überhaupt keine Rolle! Übrigens: die meisten Menschen sind stolz irgeneiner Nationalität anzugehören!

Noch etwas zum Rassismus: Leider wird dieser Begriff in Deutschland oft missbraucht. Wenn du ein bisschen Ahnung von Anthropologie hättest - anscheinend ist dies bei dir nicht der Fall -, müsste dir klar sein, dass es auf diesem Planeten nur drei Menchenrassen gibt. Türken, Rumänen, Deutsche, u.v.a.m. gehören der gleichen Rasse an, also kann eine Beleidigung z.B. seitens eines Rumänen einem Juden gegenüber - nur ein Beispiel - nicht als rassistisch angesehen werden.

Irgendwie stört`s mich, wie du mit Gerry umspringst. Er hat halt nicht deine Ausbildung und kann demzufolge nicht auf die von dir verwendete Art herabgestuft werden. Vielleicht denkst du mal darüber nach...
gerri
schrieb am 24.07.2016, 13:05 Uhr (am 24.07.2016, 13:09 Uhr geändert).
Harald: "Gerri, lern zuerst deutsch schreiben, dann reden wir weiter."

@ In der Volksschule meiner Klasse waren zwei rumänische Kinder,von Zuhause konnten sie kein Wort deutsch.Sie mussten alles von Anfang an lernen und waren sehr gut,mussten sich alles mit Mühe aneignen.Wir die Anderen,sagen wir ich,haben damit gehudelt weil wir dachten,was solls wir können es ja schon.
-So passiert es dann,das diese Kinder die alles von der Pickel an lernen mussten,im Alter uns zurechtweisen.
Harald815
schrieb am 24.07.2016, 14:09 Uhr
@kokel.
1. Unser Gerri meint zu wissen wer hier Schiedsrichter sein darf (nämlich er) und wer nicht.
2. Er ist für die Reinheit der Volkszugehörigkeit und bewertet Sonstige als „Anpasser“, wobei unklar bleibt wozu sie sich anpassen.
Ihm ist genauestens bekannt welche Sprache in einem Haus gesprochen wird/wurde. Z.B.: -ung./sächs.haben teilw.ungarisch,die meißten rumänisch gespr. (Ob bei Peter Maffay daheim eine dieser Sprachen hauptsächlich gesprochen wurde?).
3. Er behauptet: Also bitte,mach uns doch nicht zu Rumänen nur weil es Dir so passt,wir bleiben was wis sind:Deutsche und Sachsen. ohne dass mir ersichtlich ist, welche meiner Aussagen ihn dazu veranlasst.
4. Er hat ein Problem mit Mischehen, wahrscheinlich weil eine in seiner Familie ihm nicht passt. Seine familiären Probleme braucht er nicht hier zu verarbeiten versuchen. Und ganz nebenbei sind Kinder aus Ehen die nie gemischt werden immer blöder. Möglicherweise ist man dann auch noch stolz darauf.
5. Was kann ich dafür, dass er eine Erklärung für seine Lernschwierigkeiten abgibt?

Und nur zu Dir:
So – die Nationalität ist also anatomisch bedingt (also feststellbar). Entspricht voll der nationalsozialistischen Ansicht – Rassenlehre. Welche Rolle es spielt was einer zu Hause für eine Sprache spricht hast Du doch eingebracht mit dem Schüler der behauptet Deutscher zu sein, zu Hause aber Persisch sprach – erinnerst Du Dich noch? Wenn nicht kannst es nachlesen. Übrigens sollten wir uns über jeden Neuankömmling freuen der sich als Deutscher ansieht.
Ob die meisten Menschen stolz darauf sind irgendeiner Nationalität anzugehören wird wohl stimmen, weil diejenigen die keinen sonstigen Grund haben auf etwas Stolz zu sein in der Mehrheit sind. Nur, einer „besseren“ Nationalität" anzugehören ist eher eine Verpflichtung, z.B. dem Erbe der Vorfahren zu entsprechen. Das Beispiel Gerris mit dem in der Schule weniger Deutsch zu lernen im Vergleich zu rumänischen Kindern ist bezeichnend. Man kann aber auch nach Schulabschluss noch etwas lernen. Übrigens bezweifle ich, dass in der Schule die Gerri besucht hat, zu dem Zeitpunkt als er sie besucht hat, „rumänische Kinder“ aufgenommen wurden. „Fremde“ Kinder wurden nur aufgenommen, wenn nicht ausreichend viele deutsche Kinder vorhanden waren. Gerri bestimmt aber selbst welcher Nationalität einer angehört.
Du kannst es natürlich nicht lassen den Besserwisser zu spielen (und andere als Ahnungslose anzugehen). Also, Hans F. K. Günther führt in seinem Buch "Rassenkunde des Deutschen Volkes" folgende Rassen als in Deutschland vorkommend auf: Nordische Rasse, Westische Rasse, Ostische Rasse, Dinarische Rasse, Fälische Rasse und Ostbaltische Rasse. Er verfasste auch Bücher über Rassen anderer Regionen.
Auf jeden Fall war auch ihm klar, dass viele Menschen gar nicht eindeutig zugeordnet werden können, sondern einer Vermischung von Rassen entstammten. Dieses Phänomen des Vermischens der Nationalitäten (und Rassen) ist heutzutage sicher weit ausgeprägter.
Ich habe zwar rassistisch geschrieben, aber darauf hingewiesen, dass es eher nationalsozialistisch ist. - es ist rassistisch (oder besser gesagt Nationalsozialistisch).
Wenn ich nicht klar genug war so kannst Du nachkacken – ich werde es mir ersparen weiter auf diesem Niveau zu debattieren.
Shimon
schrieb am 24.07.2016, 14:12 Uhr
...Du trittst hier mit einer durch nichts zu rechtfertigenden „Überlegenheit" auf.

Hier ist noch keiner aufgetreten - sie haben alle nur aufgeschrieben...
bankban
schrieb am 24.07.2016, 15:06 Uhr
@ kokel: hast du. deinen Kommentar von gestern Nacht unter einem der Zeitungsartikel, in dem du mich angegriffen hast, selbst gelöscht oder haben es die Admins wohlweislich selbst gemacht?
gerri
schrieb am 24.07.2016, 20:17 Uhr (am 24.07.2016, 20:36 Uhr geändert).
Harald:"..dass er eine Erklärung für seine Lernschwierigkeiten abgibt?"

@ Es waren keine Lernschwierigkeiten,wir haben das Fach Deutsch nicht so ernst genommen,da wir damit aufgewachsen.

Harald: "Übrigens bezweifle ich, dass in der Schule die Gerri besucht hat, zu dem Zeitpunkt als er sie besucht hat, „rumänische Kinder“ aufgenommen wurden. „Fremde“ Kinder wurden nur aufgenommen, wenn nicht ausreichend viele deutsche Kinder vorhanden waren. Gerri bestimmt aber selbst welcher Nationalität einer angehört."

@ Die Volksschule habe ich ab 1951 besucht,als die immer Unschuldigen unser Schulgebäude aus der Langgasse enteignet hatten,die deutschen Schüler mussten in zwei Schichten im Kindergartengebäude mit 3 Klassenräumen lernen.Die Mutter des rumänischen Jungen "Cezar" der bei uns eingeschult wurde kam in der neuen Miliz-Uniform mit ihm an der Hand,das Mädchen "Paula" die in der Langgasse wohnte kam mit ihrer Mutter.Wer hätte damals den Mut gehabt die zwei rumänischen Kinder nicht anzunehmen.
Er "Cezar" war auch Lehrer in der 12.Schule/Mittelgasse,habe ihn über Internet gesucht und gefunden. Die Schülerin Paula lebt zZ. in Bukarest.
-So waren die Sachen damals und nicht anders.
Shimon
schrieb am 24.07.2016, 22:12 Uhr
Zeuge wollte Amokläufer mit Bierflasche stoppen

Der Mann habe gerufen, dass er Deutscher sei und dass es nicht um den Islam gehe, erinnert sich Mersad, dessen Handy mit den Originalaufnahmen inzwischen von der Polizei beschlagnahmt wurde. „Ich bin selber Muslim“, sagt Mersad, „aber was in Frankreich, Belgien und hier geschehen ist, das ist doch einfach nur traurig und unmenschlich.“ „Das ist nicht der Islam“, sagt Mersad, „das ist Terror und der Terror hat keine Religion.“
getkiss
schrieb am 24.07.2016, 23:27 Uhr (am 24.07.2016, 23:29 Uhr geändert).
-So waren die Sachen damals und nicht anders.
Diese Atmosphäre gab es in der 12-er Schule bis in die 80´er Jahre hinein. Meine Frau die dort und in der 13´er Musiklehrerin war, könnte davon ein "Klagelied" singen - wenn sie denn noch lebte.
Da gab es auch noch andere im deutschen Lehrkörper. Keinen davon habe ich je öffentlich als Berichterstatter erlebt...
Kann es sein die fürchten auch hier noch, als "Hitleristen und Faschisten" beschimpft zu werden?
Hatzfelder
schrieb am 25.07.2016, 09:02 Uhr
War der Amokläufer von Erfurt nicht ein Deutscher? Oder der Amokläufer von Winnenden? War der Selbstmord (mit 150 Toten) des deutschen Co-Piloten der Germanwings kein Terrorakt?

Wenn man hier Terror beklagt, dann sollte man schon alle erwähnen und nicht nur die, die einem in den Kram passen!
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 09:13 Uhr
Diese Atmosphäre gab es in der 12-er Schule …
Von welcher ATHMOSPHÄRE redest Du? Hier hatte ich bezweifelt, dass in der deutschen Schule die Gerri besucht hat, „rumänische“ Kinder eingeschult wurden, es sei denn es waren nicht genügend deutsche Kinder vorhanden. Ich habe keinen Zweifel, dass in der Innenstadt Kronstadts, also bei der Schwarzen Kirche (Honterusschule), neben deutschen auch rumänische, ungarische, jüdische Kinder eingeschult wurden. Dort werden auch mehr „fremde“ Familien der deutschen Sprache mächtig gewesen sein, so dass die Kinder bereits halbwegs Deutsch konnten.
Nun hat Gerri von zwei „rumänischen“ Kindern in der 12-er Schule gesprochen. Waren sie „rumänisch“ mit einer deutschen Mutter? Waren sie vorher bereits im deutschen Kindergarten? Konnten sie gar kein Deutsch als sie eingeschult wurden? Und was hat die Kleidung der Mutter (wieso erinnert sich Gerri derartig an so etwas nach 65 Jahren und warum sucht er diesen gewesenen Kollegen – ein immer Unschuldiger – im internet?) mit dem Ganzen zu tun?
Übrigens, die deutschen Einrichtungen (wie Schulen) wurden nicht von den „Rumänen“ sondern von den Kommunisten enteignet. Wie die Rumänen Rumänen wurden ist irgendwie der Lauf der Geschichte. Zum Kommunismus kamen sie aber durch massives deutsches Tun, sowohl theoretisch als auch praktisch. Wieso wird jemandem etwas vorgeworfen woran man selber maßgeblich Schuld war?
Was willst Du mit dem
Keinen davon habe ich je öffentlich als Berichterstatter erlebt...
sagen - ich komme nicht dahinter? Und wie passt es den zusammen, dass die Lehrer (?) dort als „Hitleristen und Faschisten“ beschimpft wurden (und ev. befürchten es auch noch zu werden), Lehrer aber sein durften, in deutschen Schulen, die es sonst in Ostblockstaaten (außer der DDR natürlich) nicht gab?
Ich tief beeindruckt von Eurer Sachlichkeit.
gehage
schrieb am 25.07.2016, 09:27 Uhr (am 25.07.2016, 09:38 Uhr geändert).
War der Amokläufer von Erfurt nicht ein Deutscher? Oder der Amokläufer von Winnenden? War der Selbstmord (mit 150 Toten) des deutschen Co-Piloten der Germanwings kein Terrorakt? 
Wenn man hier Terror beklagt, dann sollte man schon alle erwähnen und nicht nur die, die einem in den Kram passen!


was hat rainer wendt in bezug auf das künast tweet gesagt? parlamentarische klugscheisserei. das gleiche könnte man d. hetzfelderIn auch sagen. nur das "parlamentarische" weg lassen. wieso sollte man in dem thread andere terrorakte (amoklauf) als jener in münchen beklagen? der thread heißt : "München: Terrorakt 2016" und nicht terrorakt von gestern, germanwings oder winnenden. die wurden zu jener zeit, als es aktuell war, thematisiert.

das ist ablenkung von der aktualität und gutmenschen klugscheisserei.

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 09:48 Uhr
Amoklauf und Terrorakt sind zwei unterschiedliche Dinge, also keineswegs synonym. In München gab es keinen Terrorakt, der Titel "München: Terrorakt 2016" ist falsch. Einen Terrorakt gab es in Ansbach.
Terroranschläge können ev. vermieden werden, da ist Ermittlung, Polizeiarbeit sehr gefragt. Bei Amokläufen kann kaum etwas gemacht werden. Das eine wird von Ideologien getragen, beim anderen sind schwer psychisch Kranke am Werk.
Offensichtlich kann aber in beiden Fällen ein AfD Süppchen gekocht werden.
gerri
schrieb am 25.07.2016, 09:52 Uhr
@ Reg Dich ab Harald,jetzt ist es sowieso zuspät etwas zu ändern,manche akzeptieren die Tatsachen nicht.
-Die Uniform der Mutter hat uns alle Kinder und Eltern damals sehr beeindruckt.
-Das ich ein gutes Erinnerungsvermögen habe ist auch manchmal ärgerlich,da ich schwer vergessen kann.
-Die 13.Schule war in der Schulgasse,gegenüber dem "Dinamosaal",der verstaatlichte Gemeindesaal der Bartolomäer Sachsen. (Der wurde von Ausserirdischen beschlagnahmt.)
-Ich suche gerne Schulfreunde,Arbeitskollegen,bekannte nach Namen Weltweit im Internet.Es macht Spaß.
-Unstudierte meißtern auch das Leben....
-Man sagt,gemischte Straßenköter wären gesünder und schlauer,womöglich warum nicht.
Shimon
schrieb am 25.07.2016, 10:02 Uhr
@Harald – für die Betroffenen der Anschläge ist es Terror – für dich – ist es ein Amoksüppchen…
Hatzfelder
schrieb am 25.07.2016, 10:24 Uhr (am 25.07.2016, 10:25 Uhr geändert).
he gelaber, hatten nicht die bayrischen Behörden selbst berichtet, dass der Amokläufer von München, unter anderem, den Amoklauf von Winnenden als Vorbild hatte? Also wenigstens den sollte man schon im Zusammenhang mit München erwähnen, du Labertasche!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.