Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 1171-1180 von 5308 [weiter]

• Allgemeines Forum: München: Terrorakt 2016

Erstellt am 24.07.2016, 20:17 Uhr von gerri

Harald:"..dass er eine Erklärung für seine Lernschwierigkeiten abgibt?" @ Es waren keine Lernschwierigkeiten,wir haben das Fach Deutsch nicht so ernst genommen,da wir damit aufgewachsen. Harald: "Übrigens bezweifle ich, dass in... [mehr]

Erstellt am 24.07.2016, 14:09 Uhr von Harald815

@kokel. 1. Unser Gerri meint zu wissen wer hier Schiedsrichter sein darf (nämlich er) und wer nicht. 2. Er ist für die Reinheit der Volkszugehörigkeit und bewertet Sonstige als „Anpasser“, wobei unklar bleibt wozu sie sich... [mehr]

Erstellt am 24.07.2016, 13:05 Uhr von gerri

Harald: "Gerri, lern zuerst deutsch schreiben, dann reden wir weiter." @ In der Volksschule meiner Klasse waren zwei rumänische Kinder,von Zuhause konnten sie kein Wort deutsch.Sie mussten alles von Anfang an lernen und waren sehr... [mehr]

• Saksesch Wält: Wai moocht em Haanklich

Erstellt am 21.07.2016, 21:55 Uhr von gerri

@Hallo,wer von Euch kennt von Zuhause die "Feferkretkächen"? Nun suche ich die deutsche Bennenung unseres Pfefferkrauts. -Im siebenbürg.Kochbuch von L.C.Seraphin,heisst es: "Kächen mit Bertram" (Pfefferkraut). -Rumänisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 20.07.2016, 14:55 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Sea Shield 2016: Seemanöver der NATO in den Gewässern vor dem Hafen von Konstanza Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Buchmesse am Kronstädter Alten Marktplatz:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 20.07.2016, 13:57 Uhr von bankban

"Rumänien wird von internationalen Brauereikonzernen und ihrem Massenbier beherrscht. Ganz Rumänien? Nein. In einem entlegenen Karpatendorf leistet eine kleine Brauerei Widerstand - mit feinem, natürlich gebrautem Bier. Und macht einem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016

Erstellt am 19.07.2016, 13:24 Uhr von Ike

Ich habe gerade mit einer Sachbearbeiterin von der ANRP in Bukarest ( das ist die zentrale Restitutionsbehörde Rumäniens) gesprochen: Sie hat mir folgendes gesagt: - Sie hat persönlich die Listen, vom Botschafter Hurezeanu dort abgegeben,... [mehr]

Erstellt am 19.07.2016, 10:46 Uhr von Christian Schoger

Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: DNA erhebt Anklage gegen PSD-Chef Liviu Dragnea: Politiker bereits verurteilt und unter Bewährung EurActiv: Visa-Streit: Rumänien und Bulgarien drohen... [mehr]

Erstellt am 11.07.2016, 11:24 Uhr von Christian Schoger

Lesen Sie heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: NATO-Gipfel im Zeichen der Aufrüstung in Osteuropa: Rumänien will „ausgewogene Stärkung“ der Ostflanke Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:... [mehr]

Erstellt am 08.07.2016, 10:20 Uhr von Christian Schoger

Lesen Sie im heutigen Pressespiegel: Wiener Zeitung: Nato-Gipfel: Die neue alte Russland-Angst: Rumänien fordert auf dem Nato-Gipfel eine eigene Schwarzmeer-Flotte, um Russland dauerhaft abzuschrecken. MDR: Rumänien und Bulgarien:... [mehr]