Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 7181-7190 von 7259 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11
Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus
Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 01:56 Uhr von rio
Ich wünsche keinen Zerfall Rumäniens, mir ist es sozusagen egal was mit dem Land passiert (politisch), von mir aus soll es Bundesrepublik oder Monarchie werden und wenn's sich's seine Bewohner wünschen auch wieder zentralistischer Kommunistenstaat,... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 00:12 Uhr von Hadrianus
PS.Die"Mafiabande"in Bukarest muss nicht überall das Sagen haben,einverstanden,aber welcher Unterschied wird es machen,ob dann dafür die"Mafiabande" in Klausenburg,Iasi,Craiova,Temesvar,Miercurea Ciuc oder Sfantu Ggheorghe dafür... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 21:01 Uhr von rio
Ein Land muss nicht durch Krieg auseinanderfallen, es kann auch friedlich zu einer Separation kommen (siehe Tschechei/Slowakei). In RO müsste es ja nichtmal zu einer Trennung der Landesteile kommen, eine reale, weitgehende Autonomie wie Südtirol sie... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus
Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?
Erstellt am 05.10.2007, 11:50 Uhr von mike
Hallo Ich habe das schon mit meiner Frau gemacht.Der Transfer vom Flughafen zum Hauptbahnhof kostet ca.10€ und dauert ca.30-45min.Da hast du direkten Anschluss zum Nachtexpress aus Wien in Richtung Rumänien sehr bequem und ohne Stress... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul
Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg
Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]