Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 7211-7220 von 7259 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg
Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori
Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 03.09.2007, 14:37 Uhr von schully
danke, Uwex! endlich einer, der uns aufklärt! kannst du uns auch sagen, warum der deutsche staat fremdrenten zahlt und an wen? servus und danke im voraus... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2007, 23:57 Uhr von Johann
Hallo Lori, du bist derjenige, der hier alles auf diese Ebene zieht, damit ist eine rationale Auseinandersetzung nicht mehr möglich. Kroner treibt das gleiche Spiel, bei ihm weiß man zumindest, welches Ziel er mit der Diffamierung von Kritikern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.09.2007, 18:16 Uhr von lori
Vielen Dank Kollege Bukowiner, ich habe den Film gesehen und muss sagen, er is fair. Er ist nicht mit politischen Themen überfrachtet- im Vordergrund steht die Folklore- und den Autoren ist es gelungen Einblicke in das Leben der Szekler und ... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner
"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 30.08.2007, 23:37 Uhr von Robert
ich wünsche mir auch eine stärkere Beteiligung von dieser Seite und werde nicht müde dafür zu werben. Wobei man auch sagen muss, dass mehr als 50% der Repräsentanten dieser Arbeitsgruppe in diesen Foren aktiv sind. ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner
Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2007, 10:29 Uhr von seberg
Na, jetzt musst du dem Johann nur noch sagen, dass es die selbstverständlichste Sache der Welt war, dass du in Rumänien Parteimitglied gewesen bist und womöglich auch noch einen gewissen Einfluss hattest … sollte es so gewesen sein.... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2007, 05:28 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert?! Ihr vergebt Identitäten, wie Gummibären an Kinder! Wie wäre es wenn ihr die Leute fragen würdet? Muss eine Identität immer national gelagert sein? Ob ein... [mehr]