Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“

Ergebnisse 25021-25030 von 25266 [weiter]

• Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

Erstellt am 11.10.2007, 08:29 Uhr von kratzer2

Hanne, getkiss und Rolandsky haben schon recht, die Diskussionen vor dem Verbandstag hätten schon in der SbZ und hier im Forum geführt werden können, wenn nicht sogar müssen. Dass die Delegierten auf Sitzungen diskutiert haben, ist ja gut.... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 21:22 Uhr von Johann

Lieber Erhard, schön, dass du hier auf die Beiträge eingehst. Hanne, getkiss und Rolandsky haben schon recht, die Diskussionen vor dem Verbandstag hätten schon in der SbZ und hier im Forum geführt werden können, wenn nicht sogar müssen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 19:02 Uhr von Hadrianus

Nein Schully meine Gutester,es ist nicht zu früh:schon bei dem ersten erhaltenen Dokument in rum.Sprache(der sog.Neacşu-Brief aus dem Jahre 1521)taucht der Begriff"rumänisch"als Landesbezeichunug auf:"Ţeara... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 10:53 Uhr von getkiss

Ist alles schon a bisserl komisch. In dem zitierten Beitrag, erschienen am 10.10 steht auch: "Interessierte können die Neufas­sung der Satzung seit dem 6. Oktober 2007 in vollem Wortlaut in der Online-Ausgabe unter www.siebenbuerger.de... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 22:38 Uhr von Hadrianus

Hallo Lori,ein paar kleine Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:vier(4)Millionen Auslandsungarn??Ob's nicht arg übertrieben ist?Soweit ich informiert bin gibt es so an die 2,5 Millionen"Auslandsungarn",wobei schon die Bezeichnung... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 21:58 Uhr von Hadrianus

"Ob Siebenbürgen in Zukunft Rumänien oder Ungarn gehören wird....[ ]". Kollege"LoRi(o)",es steht doch gar nicht zur Debatte,wem Siebenbürgen---in politischer Hinsicht---seit 90 Jahren gehört(und nach meinem Dafürhalten auch noch... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul

Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus

PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:11 Uhr von Albanezul

Also ich weiss nicht, kann es sein, dass Hadrianus dem schon legendären Karl-Heinz (Karpatenwilli), der im alten Forum auch als Popeye aufgetreten ist, entspricht? Es spricht nicht alles dafür, aber doch einiges.... [mehr]