Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“
Ergebnisse 4741-4750 von 4861 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 18:51 Uhr von rhe-al
wie jetzt? Mal ja mal nein, so wie es der Zufall will? Weist du überhaupt was du behauptest, behaupten willst, oder hast du schon nach deinem letzten Tastendruck ne andere Meinung zu dem zuvor Behaupteten? Und wenn du schon persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:34 Uhr von seberg
[/b] Ich habe auch nichts gegen das, was du beim Lesen meines Textes denkst, im Gegenteil, ich finde es interessant, auch wenn ich es für falsch halte. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:34 Uhr von Elsi
Seberg: „Ich hänge eher der Vorstellung an, dass das, was wir „Realität“ nennen, viel mehr an das ursprünglichere Phänomen Sprache gebunden ist (allein schon körperlich-triebmäßig), als an das „fluidere“ Denken, das... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:04 Uhr von rhe-al
wir wollen nicht über wahr oder unwahr streiten, aber ich dachte bis dato, dass es einer Sprache bedarf um sich seine Gedanken zu ordnen, das Gedachte also "in Form gießen", nicht aber dass die Sprache den Gedanken die Richtung... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 23:03 Uhr von Elsi
seberg: "Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi
seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 23:17 Uhr von xix
Hallo Anchen! Lass dich bitte nicht unterkriegen von den Profiverharmlosern- und verhöhnern. Du hast kaum 4 Sätze geschrieben und hast schon 3 (drei) Gegner, aber tröste dich: Viel Feind' viel Ehr'. Und was erzählst Du denn da? "...älter wie... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 19:04 Uhr von Elsi
und: "Du und seberg seid die grossen Weltversteher... und fühlt euch vom Rest missverstanden... das ist die Situation des Genius! WL. zitiert eine Rede, und das soll gleich FDP - Programm sein, das ist eure (Unterstellungs)Welt! Ich sage:... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 16:09 Uhr von lori
Hallo Elsi, Du und seberg seid die grossen Weltversteher... und fühlt euch vom Rest missverstanden... das ist die Situation des Genius! WL. zitiert eine Rede, und das soll gleich FDP - Programm sein, das ist eure (Unterstellungs)Welt! Ich sage:... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 09:55 Uhr von Elsi
Lori sagt:“ Eine simple Rede nennst du Parteiprogramm...“ Könnte es sein, dass du dich irrst in deiner Einschätzung? Ich tue jetzt etwas, was ich überhaupt nicht leiden mag, weil es so ähnlich und ätzend ist, wie einen Witz... [mehr]