SbbSachsen und der Islam

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsi
schrieb am 09.04.2008, 12:56 Uhr
tschik:
Ich bin der Meinung, dass unser Abendland vor einer drohenden Islamisierung steht und das dadurch über kurz oder lang, christliche Werte aufgegeben werden, ja sogar die eine oder andere europäische Nation seine Identität verliert.
Dies ist meine Meinung und ich habe weder "Angst" vor dem Islam noch möchte ich hier gegen ihn hetzen.


Woran machst du diesen Eindruck fest?
lori
schrieb am 09.04.2008, 16:09 Uhr
Hallo Elsi,

Du und seberg seid die grossen Weltversteher... und fühlt euch vom Rest missverstanden... das ist die Situation des Genius!
WL. zitiert eine Rede, und das soll gleich FDP - Programm sein, das ist eure (Unterstellungs)Welt! Ich sage: darüber lachen die Hühner!

servus
tschik
schrieb am 09.04.2008, 16:14 Uhr
Elsi schrieb: tschik:

Woran machst du diesen Eindruck fest?

Daran:
www.pi-news.net/2008/04/schweiz-schulstreik-gegen-migrantengewalt/

Elsi
schrieb am 09.04.2008, 19:04 Uhr
lori schrieb: Elsi schrieb: Ich fürchte, Herr WL - die Welt ist viel komplizierter und vielschichtiger als ein Parteiprogramm...

Hallo,
auch deswegen, weil du sie komplizierter machst und du dich in etwa jedem 2. Beitrag selbst widersprichst, und du dich immer wieder missverstanden fühlst, und du immer wieder andere Bewertungen(die in der Sache selten schlüssig sind, aber Hauptsache ist, dass Deine ohne Zweifel gute Rhetorik, Ausweichmöglichkeiten bietet:"das habe ich so nicht gesagt" "niemand behauptet" usw.)vornimmt, als alle anderen!!!Eine simple Rede nennst du Parteiprogramm... Und das nicht nur in diesem Thread, sondern systematisch in sehr vielen deiner Beiträge.

und:
"Du und seberg seid die grossen Weltversteher... und fühlt euch vom Rest missverstanden... das ist die Situation des Genius!
WL. zitiert eine Rede, und das soll gleich FDP - Programm sein, das ist eure (Unterstellungs)Welt! Ich sage: darüber lachen die Hühner!"

Tut mir leid, deine Unterstellungen, deine Arroganz und deine Böswilligkeit sind mir nicht mal mehr ein Kommentar wert...
Joachim
schrieb am 10.04.2008, 12:56 Uhr
Es gibt halt auch schlechte Verlierer !
Gruß
Joachim
xix
schrieb am 10.04.2008, 16:08 Uhr
Entschuldigung, ich glaubte immer, ein Forum sei da, um verschiedene Themen zu diskutieren, ich wußte gar nicht daß es hier "Verlierer" oder "Gewinner" gibt. Schon gar nicht gute oder schlechte? Wer sind z. B. die "Gewinner" in diesem Thread, bitte und welche Begründung gibt es dafür, und vor allem wer ist die Jury, die diese bestimmt?
Gruß
Anchen
schrieb am 12.04.2008, 21:05 Uhr
Also Frauen und Moslems zu verleichen im Zusammenhang des Selbstbestimmungsrechts, das verstehe ich nicht ganz.

elsi wo nimmst du den Eindruck her, im Okzident würde der Islam nicht akzeptiert werden?
Elsi
schrieb am 12.04.2008, 21:33 Uhr
Anchen schrieb:
elsi wo nimmst du den Eindruck her, im Okzident würde der Islam nicht akzeptiert werden?


Das ist ganz einfach, Anchen, man kann da gleich bei sich selbst anfangen: womit assoziierst du Islam?
xix
schrieb am 12.04.2008, 23:01 Uhr (am 12.04.2008, 23:02 Uhr geändert).
Die Grüne Else, die sich in ihrer Partei für die Rechte der Frauen in der Gesellschaft, aber auch für die ausländischer Mitbürger sehr stark einsetzt und unermüdlich gegen Diskriminierung ankämpft, wo immer sich Gelegenheit dazu bietet geht eines Abends lecker speisen in ein nobles Restaurant. Am Nebentisch streitet ein Pärchen, er - Italiener, sie - Deutsche. Der Streit eskaliert und plötzlich springt der Italiener auf und klebt seiner Partnerin ganz impulsiv eine Watschn. Nun war Else in der Zwickmühle: Für wen sollte sie Partei ergreifen: Für den Ausländer? Oder für die arme misshamdelte Frau?
Klare Entscheidungen ztu treffen ist nicht immer nur so einfach und die Dinge sind nicht nur schwarz-weiß zu sehen. Der Islam als Religion ist nicht gefährlich. Der Missbrauch dieses Glaubens durch Fanatiker ist es, der schließlich das Image des Islams im Ganzen verzerrt und diesem schadet. Warum stößt sich niemand am Buddhismus und an den Buddhisten? Auch schon mal darüber nachgedacht?
Elsi
schrieb am 12.04.2008, 23:09 Uhr
xix schrieb: Nun war Else in der Zwickmühle: Für wen sollte sie Partei ergreifen: Für den Ausländer? Oder für die arme misshamdelte Frau?
Klare Entscheidungen ztu treffen ist nicht immer nur so einfach und die Dinge sind nicht nur schwarz-weiß zu sehen.


Eine klare Entscheidung zu treffen ist ganz einfach: ich entscheide mich grundsätzlich gegen Aggressionen, die von Kotzbrocken ausgehen, egal welcher Ethnie sie angehören...
tschik
schrieb am 13.04.2008, 14:44 Uhr
Nun bräuchten wir noch eine statistische Auskunft, woraus der Zusammenhang von Gewalt und Ethnie ersichtlich ist.
Wer hat da einen Link auf Lager?
tschik
schrieb am 13.04.2008, 14:54 Uhr
pedimed
schrieb am 13.04.2008, 15:00 Uhr
Da brauchen wir nicht weit gehen:die Basken sind noch in Europa.Die Katalanen lassen sich nicht darauf ein.Auch die Religion im Christlichen Bereich ist in Nordirland noch nicht ganz vom Parkett.Aber wie gesagt, die sbb-Toleranzpatente würdenauch hier manche Lösung anbieten. Gebt im Internet und auch sonst Hilfestellung mit kraftvollen Argumenten.mfG pedimed
Anchen
schrieb am 14.04.2008, 19:23 Uhr
elsi, das war keine sehr kraftvolle Gegenfrage. Ich habe dich gefragt und eigentlich eine einfache Antwort erwartet. Schade!
tschik
schrieb am 15.04.2008, 08:39 Uhr
Der friedliche Islam, welcher so oft vom ungebildeten Westen mißverstanden wird, schafft Tatsachen und geht mit gutem Beispiel voran.

www.gfbv.de/pressemit.php?id=1261

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.