Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4091-4100 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 20:20 Uhr von Friedrich K

Nach alle dem was Sie hier so grosskotzig von sich gegeben haben verzichte ich (mit Reschpekt) auf diesen Austausch; ich habe noch einige sächsische und rumänische Freunde in Siebenbürgen (ohne vergoldete Manschettenknöpfe)...... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 20:17 Uhr von seberg

Lucky: Du erwartest doch wohl nicht wirklich eine Antwort darauf? Tut mir leid, dir fehlt offensichtlich ein gewisses Gespür für Diskretion und Anstand in der Öffentlichkeit, du bist wiederholt auf deine unstatthaften Grenzüberschreitungen... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 20:09 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Ich beginne gerade den Bau eines Hauses. In Siebenbürgen. Mit 30 Plätzen. Das nötige Kleingeld habe ich besorgt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 19:59 Uhr von bankban

Lucky, es mag sein, dass ich dich jetzt enttäusche, aber da du fragst...: ich bin nicht deshalb hier, um Brücken zu bauen. Ich interessiere mich u.a. für Siebenbürgen und bin deshalb hier. Ob jemand jetzt aus Rumänien oder sonstwoher... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 19:34 Uhr von bankban

"Eigentlich könnte so ein Internat-Forum da eine ideale Brücke sein. Habe zumindest ich mir so vorgestellt." Ist das nicht auch eine ... Projektion? :-) ... und ein freudscher Versprecher ... :-D (von wegen... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 19:32 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, Pavel. Eure Sticheleien sind weit davon entfernt, mir wirklich weh zu tun. Wollte Dir nur eine Retourkutsche servieren, zu Deinem melodramatischen "kann man denn tiefer... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 18:12 Uhr von lucky_271065

@ getkiss @ pavel chinezul Eure billigen Gemeinheiten von etwas weiter oben wollen wohl fehlende Argumente in der Diskussion zum Thema ersetzen? Peinlich, peinlich! Kann man denn noch tiefer sinken (dicit pavel c), als dem vielleicht... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 11:44 Uhr von seberg

Da hat der pavel den Lucky wohl wirklich richtig verstanden! ;) Und wenn Lucky sagt und fragt: „Ja, ich persönlich bin froh und dankbar, dass die deutsche Zivilbevölkerung aus Rumänien meines Wissens von solchen Greueltaten am Kriegsende... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 10:17 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich freue mich auch über das Sonderheft des Spiegel, auch wenn es einige Aspekte betreffs Siebenbürgen sehr pauschal und kurz behandelt - siehe die von rhe-al zitierten Stellen. Ich persönlich bin weit davon entfernt von "guten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval - Fasching - Fastnacht

Erstellt am 07.02.2011, 09:52 Uhr von lucky_271065

In Siebenbürgen laufen die Urzeln aus Agnetheln noch. Am nächsten Wochenende wieder! Nicht nur in Agnetheln, sondern auch in Hermannstadt und noch zwei Orten. Angeblich feiern sie diesmal auch das 100-jährige Jubiläum seit dem ersten gemeinsamen... [mehr]