Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4081-4090 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 09.02.2011, 20:46 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065 Lucky, wer lesen kann ist im Vorteil. Guckst du nochmal im Thrad 1.Dezember (Erstellt am 30.01.2011, 11:05 Uhr und am 30.01.2011, 11:20 Uhr geändert)... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 17:18 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Au weia, jetzt habe ich den Eindruck, eine "verbale Pletsch" von mir hat bei Dir ziemlich gesessen. Wohl die, dass hier manche, die im Grunde gar nicht Siebenbürger sind (oder auch nie waren) hier eine sehr grosse... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 23:39 Uhr von Anchen

@Mynona Hoffentlich hast du eine Bärenschutztruppe aufgestellt! Aber zu Karl May habe ich doch noch einen Bezug nach Siebenbürgen gefunden und zwar über den Grafen St.Germain, der aus verschiedenen Quellen als in Siebenbürgen gebürtig angegeben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 08.02.2011, 19:26 Uhr von Iceman

Die Geschichte Rumäniens ist eine Erfindung! Klimatische und ökonomische Gründe schließen die Möglichkeit einer unbemerkten Existenz der rumänischen Hirtenbevölkerung zwischen dem 3. und 13. Jahrhundert aus. Das Klima Dakiens (heute... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 15:23 Uhr von CaptainSmollet

ich auch nicht. es gibt allerdings einen Hinweis auf die Wallachei und zwar in der Form des "Pferdehändlers" Pimosa, der angeblich aus Slatina ist ("In den Schluchten des Balkan"). ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 08.02.2011, 15:17 Uhr von lucky_271065

@ Geri Hast Du heute schon in den Spiegel gesehen, Gerry? Ich hatte den Eindruck, Du bist hier einer von denen, die alles sowieso besser wissen, wie es früher war. Fast hatte ich schon den Eindruck, Du warst auch bei der Ermordung der... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 15:07 Uhr von lucky_271065

Hallo, Gerhard & Co Habe seinerzeit auch leidenschaftlich gerne Karl-May-Romane gelesen, ich denke, fast alle aus den "Gesammelten Werken". Immerhin führen sie einen rund um die Erde, selbst "Durch die Schluchten des... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 22:52 Uhr von fleischger

Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Stamme aus Siebenbürgen und meine einmal gelesen zu haben, dass das Vorbild für Old Shatterhand ein Siebenbürger gewesen sei, der in der Revolution v. 1848 (wie Stephan Ludwig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 22:36 Uhr von Anchen

Lucky, da sind schon einige aus Rumänien im Forum. So z.Bsp die Threaderöffnerin von "Die Wölfe als Hüter...." Und, da du den avatar und Nick "aurel" erwähnst, sage ich dir auch meine schon ältere Hypothese darüber: aurel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 20:22 Uhr von aurel

wer hätte das gedacht ?! ... [mehr]