Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4541-4550 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.08.2010, 10:47 Uhr von Georg Fritsch
Hallo Walter - Georg, tolle Beschreibung ,Bericht ...,nun kommt das- "ABER" .Schöner wäre es wenn Du auf "dieser Seite" der SIEBENBÜRGER -Sachsen von der Landschaft ,Fauna ,Flora... von Siebenbürgen berichten würdest. Mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Ausweisregelung für Vertriebene?
Erstellt am 07.08.2010, 22:08 Uhr von Schiwwer
Ach, ich glaube, dass das im großen Ganzen von dem Beamten abhängig ist, der gerade die Unterlagen bearbeitet. Ich hatte ausdrücklich und gegen alle Ratschläge meiner lieben Verwandtschaft neben meinem Geburtsort auch "Rumänien" angegeben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien
Erstellt am 07.08.2010, 20:51 Uhr von kronstädter22
Wir haben mit dem von Ihnen genannten Verein nicht zu tun, wir sind in Rumänien registriert und agieren hier auch. Was die Vorstellung von kronstädter22 und die Vorstellung von konkreten Projekten in Siebenbürgen betrifft, - bleiben wir weiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien
Erstellt am 05.08.2010, 15:28 Uhr von Georg51
Zitiere: kronstädter22 Über den Verein kann man hier mehr erfahren: http://www.euroconev.eu/_rubric/impressum.php - Was die Vorstellung von kronstädter22 und die Vorstellung von konkreten Projekten in Siebenbürgen betrifft, - bleiben wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 27.07.2010, 10:57 Uhr von walter-georg
Johann: In Vielem hast Du ja Recht. Bestimmt würde ich nie auf die Idee kommen, das Fach Geschichte als Vergleich herzunehmen. Das war - ich nehme an, in den anderen Ostblockländern war`s nicht anders - eine reine Katastrophe, aber - und auch darauf... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2010, 23:12 Uhr von schully
mir fällt auf, dass hier die (allgemein)bildung von damals (vor 30-40 jahren) in Siebenbürgen mit der Bildung und ihren problemen von heute in Deutschland verglichen werden. entweder wir vergleichen die schulsysteme und den bildungsstand beider... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2010, 21:19 Uhr von Johann
@walter-georg Ich habe nicht die Gymnasien in Siebenbürgen ab qualifiziert, sondern nur einen Vergleich anhand von verschiedenen Fächern gemacht. Leider konnte ich da deine Wertungen nicht bestätigen. Wie bankban richtig bemerkt, muss man ja... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2010, 10:52 Uhr von walter-georg
Sepp: Sicher sind Statistiken interpretierbar. Die von Dir Erwähnte differenziert innerhalb der Lehrerschaft. Leider ist es mir aus dem Stegreif nicht möglich Grundschullehrkräfte zu kategorisieren, aber es ist bekannt, dass die in der... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2010, 10:09 Uhr von Sepp
Hallo Walter-Georg, "Eine Statistik beweist, dass die Lehrer in der Beliebtheitsskala der Berufe im Westen Deutschlands den vorletzten Platz belegen, im Osten jedoch den zweiten." Es kommt immer darauf an, was man für Statistiken nimmt!... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 24.07.2010, 12:46 Uhr von der Ijel
Komitatsboden Siebenbürgen war in drei Verwaltungsgebiete eingeteilt, Königsboden (Sachsenboden) Komitatsboden, Szeklerboden. Der Komitatsboden auch Adelsboden genannt, war in sieben Komitaten eingeteilt, die drei Fünftel von Sb .umfasste.... [mehr]