Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1451-1460 von 6419 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pintak
Erstellt am 01.11.2015, 01:25 Uhr von jessy
Hallo, es gibt ein Projekt der "Genealogie der Siebenbürger Sachsen", welche unter anderem Mitarbeiter auch für den Ort Pintak suchen. Vielleicht wäre das ja was für Sie. Ich arbeite in diesem Projekt auch mit. Nähere Infos unter dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö
Erstellt am 29.10.2015, 19:22 Uhr von Harald815
Ich schätze KEINE. Dass sich viele zurücksehnen glaube ich durchaus, aber zurück zu den damaligen Verhältnissen (also Verhältnisse die nicht sie sondern ihre Vorfahren erlebt hatten - wobei man sich immer eher an das Schöne erinnert und davon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö
Erstellt am 29.10.2015, 17:48 Uhr von gerri
@ Ja lieber Thomas82,Filme und Bilder von den siebenbürgischen Ortschaften so wie sie einmal waren,sind schön zu betrachten. Unsere Eltern,Großeltern hätten das vielleicht so weiter behalten,verwaltet.Sie wurden auch von so ähnlichen wie jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2015, 15:37 Uhr von Thomas82
Liebe Sachsen! Ich schreibe Euch aus der Steiermark, aus Österreich, und ein Teil der Familie meiner Frau stammt von Siebenbürger Sachsen ab. Seit Wochen kommen hier in meiner steirischen Heimat tausende Menschen an, passieren im Ort Spielfeld... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 22.10.2015, 19:54 Uhr von gerri
@ Das kann ja noch spannend werden hier in Deutschland mit den neu dazukommenden Mitbürger. Dazu fällt mir ein ziemlich langer Artikel aus der Zeitung von Anfang der Woche ein,wo Frau Charlotte Knobloch in München bei einem Gespräch auch Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Christen-Verfolgungen
Erstellt am 21.10.2015, 15:42 Uhr von Harald815
Solche Informationen entsprechen höchstwahrscheinlich der Wahrheit. Was nutzt aber das einfache weitersagen/weitergeben? Man sollte (wenn man sich traut) einen Lösungsvorschlag, eine Lösungsidee vorbringen. Sollten wir alle rechtzeitig zum Islam... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Was kostet zur Zeit die Aufgabe der rum. Staatsbürgerschaft?
Erstellt am 16.10.2015, 16:05 Uhr von pingpong
Liebe Siebenbürger, da sich die Preise der Aufgabe der rum. Staatsbürgerschaft ja leider in den letzten 25 Jahren ab und an geändert haben würde mich mal interessieren, was der "Spaß" jetzt eigentlich kostet? Meine Frau,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 09.10.2015, 10:57 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Abgas-Skandal: Rumänien prüft Klage gegen VW Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bröckelnde Trutzburgen: Viele Siebenbürger Sachsen sind ausgewandert. Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen-Lied
Erstellt am 08.10.2015, 13:12 Uhr von rosnowski
Sehr geehrter Herr Graeff Auch ich habe das Siebenbürgenlied als Hymne der Siebenbürger Sachsen benannt.Insofern ist mir Ihr Hinweis,daß es sich nicht um eine Verbands-Hymne handelt, schon verständlich. Aber leider im Kontext zu meiner Frage ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen-Lied
Erstellt am 07.10.2015, 11:15 Uhr von Erhard Graeff
Wir haben das Siebenbürgen-Lied in mehreren Fassungen in der linken Navigationsleiste unter Audio-Video, z.B. die symphonische Version von Heinz Acker unter http://www.siebenbuerger.de/medien/audio-video/musik/daten/hymne_1s.mp3 und sind weiter... [mehr]