Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6121-6130 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 19:51 Uhr von schneeglöckchen
@karl: Was erwartest du vom Verband, wenn du Folgendes schreibst: "Welche Lösungen wurden bisher von der LM oder anderen Vereinen den Sb. Sachsen, die Probleme verschiedenster Art seit der Einreise bis zur privaten/beruflichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Genaueres über die Stiftung OVR
Erstellt am 04.06.2008, 19:16 Uhr von Elsi
Guck mal hier: www.mihaieminescutrust.org/files/MET_2006_Newsletter.pdf und hier: www.siebenbuerger.de/sbz/landundleute/baukunst-fabini-200611.html - 39k ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 18:00 Uhr von Elsi
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 10:07 Uhr von seberg
@Johann: Meinst du nicht, dass es redlich gewesen wäre und dem Verständnis dienlich, mich zu zitieren, wenn du schon meinen Beitrag zum Anlass einer „Antwort“ nimmst? Dann hättest du allerdings nicht so tun können, als sähe ich in... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 08:55 Uhr von Johann
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 23:19 Uhr von Robert
Jeder Verein hat seine Berechtigung und seine Schwerpunkte. Der Verband öffnet sich lediglich für andere Vereine. Die neue Satzung des Verbandes sagt: "Darüber hinaus können ordentliche Mitglieder alle natürlichen Personen sowie auf... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 22:19 Uhr von gloria
@Karl "so war und ist es meistens nicht möglich gewesen, daß sich Anverwandte oder aus der selben Gemeinde ausgewanderte Sb. Sachsen am selben Ort niederlassen, das wurde meistens unterbunden, man wurde bei der Einwanderung- insbesondere nach... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 00:33 Uhr von joker
Bevor wir den Johannis fragen was er im privaten Umfeld macht und tut, täten wir gut daran seine beruflichen Leistungen anzuerkennen, und uns die Frage nach dem privaten Umfeld selber stellen und ehrlich beantworten. Ich denke das Schlimmste... [mehr]
-
Jugendforum: Neuer Song: tanzen, feiern, leben, drinken, reden
Erstellt am 01.06.2008, 20:52 Uhr von Robert
Jetzt gibt es die Songs und Lyrics von "Jürgen aus Siebenbürgen" und "Soxesch Kokesch" im Flash-player zum anhören und den Texten zum mitsingen. Die beiden siebenbürgisch-sächsischen Musiker, Hans Jürgen Dörr alias Jürgen aus... [mehr]