Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6111-6120 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben
Erstellt am 11.06.2008, 23:27 Uhr von rio
Und dann noch was: Was wäre wenn die Sachsen den Siebenbürger Sachsen (hiesigen wie dortigen) das Recht absprechen würden, sich "Sachsen" zu nennen? Wäre doch alles nicht durchsetzbar in der Praxis, oder? Der Namenskonflikt in FYR... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2008, 15:36 Uhr von Bäffelkeah
Blöd, wenn sich ortsgebundene Identität und sexuelle Orientierung namentlich so gleichen, wie bei der Lesbierin und der Lesbin. Schuld allein ist Sappho von Lesbos - ist die antike Dichterin für die InsulanerInnen heute mehr Segen oder Fluch? Auf... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2008, 15:09 Uhr von Bäffelkeah
@joker "Die Frage ging mir gerade so durch den Kopf...." - Das müssen Sie schon lange vorher gedacht haben, wenn Niels Bohr recht hat, von dem das folgende Zitat stammt: "Der Verstand kann nicht voranschreiten, ohne sich entlang... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2008, 14:53 Uhr von seberg
Dann wären alle nicht mehr in Siebenbürgen lebenden Siebenbürger Sachsen und Sächsinnenn mindestens so schlimm wie Schwule und Lesben… ;)... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2008, 14:38 Uhr von joker
Die Einwohner der Insel Lesbos wollen erreichen, dass homosexuelle Frauen sich nicht mehr lesbisch nennen dürfen... Siehe: Lesbos und die Lesben Was wäre wenn die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen den nicht mehr in Siebenbürgen lebenden... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gråpsch-Molderfer
Erstellt am 09.06.2008, 12:05 Uhr von Wittl
Famililien- Anekdötchen „Gråpsch-Molderfer“ äs än easer Familie vun Generation ze Generation wetergegien worden. Et äs owwer ze bediinken; en Anekdote bleewt hålt en Anekdote…... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 08.06.2008, 15:37 Uhr von rio
Hallo Allerseits. Oft erinnere ich mich an die lustigen, satirisch-komischen, von Helmut Lehrer und Hugo Zein geschilderten und bebilderten Geschichten, welche in den 60-er und 70-er Jahren des vorigen JH in der Tageszeitung Neuer Weg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer
Erstellt am 07.06.2008, 13:48 Uhr von Scheibi
Die Ebene auf die ihr schon wieder in der Debatte eingestiegen seid, finde ich kontraproduktiv. Die emotionale Ebene hat schon wieder Oberhand und ihr seid voll beim werten. Ich habe das Glück eine "Burdahuzin" zu sein und bin stolz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benefizkonzert
Erstellt am 04.06.2008, 22:41 Uhr von enoch
Hallo Siebenbürger, gesucht werden Künstler,Künstlergruppen die für ein Benefiz- konzert bereit wären zu Gunsten des Neubaus der Freien Waldorfschule in Freudnstadt zu spielen. Ich komme aus Siebenbürgen,aus dem Kreis Kronstadt.Zwei von meinen 3... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 20:24 Uhr von rio
Abgrenzung kann auch guttun, siehe ehemalige CSSR, EX-Sowjetunion, Ex_Jugoslawien (wos leider "an klan" Krieg geben hat) und die neueste, - von der EU initiierte und unterstützte - die Hirtenrepublik Kosovo, oder so ähnlich. Und Belgien... [mehr]