Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6151-6160 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 15.04.2008, 23:33 Uhr von bihor
Ich bin ein Siebenbuerger Sachse aus Heldsdorf und habe mal ein Quiz ueber Rumaenien erstellt. Im Moment sind 31 Fragen drin: Rumaenien-Quiz Wenn ihr irgendwelche Vorschlaege (Kritik, neue Fragen, Verbesserungsvorschlaege, usw.) haettet, wuerde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 22:00 Uhr von Robert
Schully: Seit vielen Jahren ist auf diesen siebenbuerger.de-Seiten auch der Hinweis mit Link zu finden, wie man im Bestand der Siebenbürgischen Bibliothek online suchen kann. Die Siebenbürgische Bibliothek ist nämlich schon seit etlichen Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 13:52 Uhr von Karl
Hallo, nachfolgend mein Senf dazu jeweils nach den Pfeilen: Auf der www.siebenbuerg.de-Seite ist Balduin Herter als Vorsitzender eingetragen, nicht Uwe Konst. Kann die Flyer-Entwürfe durchlesen und kommentieren. Ich weiss bisher noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 11.04.2008, 13:16 Uhr von Joachim
Also Leute, haltet jetzt mal den Ball flach. Die internationalste Sprache ist Englisch ! Mir wäre zwar auch Deutsch lieber, weil ich so faul bin zu lernen, aber so ist es halt einmal. Über die Entscheidung Englisch im Luftverkehr einzuführen... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 12:50 Uhr von gogesch
Aus dieser Diskussion heraus habe ich für mich einen 5-Punkte Plan erstellt mit To-Do's, die eine bessere Bekanntmachung des Vereins der Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek als Ziel hat. Kurzdarstellung der 5 Punkte: 1.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Grüße aus Luxemburg
Erstellt am 07.04.2008, 21:34 Uhr von medwescher
Hallo, Laurent habe Deinen Eintrag gesehen und dachte, dass Du vielleicht der richtige Adressat für meine Frage bist. Ich stamme aus Mediasch, einer mittelgroßen Stadt in Zentralsiebenbürgen. Sie liegt am Ufer eines Flusses mit dem Namen... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2008, 15:35 Uhr von Erhard Graeff
[/q] Ok, ein guter Ansatz. Bin auch der Ansicht, dass es nicht nur Siebenbürgisches sein muss, mit dem wir unterwegs sind. Hauptsache, wir sind gemeinsam unterwegs. Beste Grüße Erhard ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 03.04.2008, 21:35 Uhr von gloria
Lassen sie uns doch bitte einmal diesen Hauzenberger mit seinem ganzen Schmarrn vergessen.Wir waren in Siebenbürgen zu Hause,wir kennen die Menschen und das Leben dort.Was Hauzenberger produziert hat ist für viele Siebenbürger Sachsen nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweise auf Veranstaltungen
Erstellt am 02.04.2008, 12:41 Uhr von WillyS
Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e. V. Für den Kulturnachmittag am 6. April 2008 im Bürgerhaus Maichingen gibt es noch Eintrittskarten (Tageskasse)! Die Veranstaltung beginnt 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr). Mitglieder der Kreisgruppe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 28.03.2008, 19:07 Uhr von Elsi
Im März haben im Anschluß an die Filmvorführung verschiedene Diskussionsrunden, auch unter Mitwirkung von Siebenbürgern stattgefunden. Ich würde gerne über den Verlauf der Gespräche und die Rezeption des Dokumentarfilms durch die Siebenbürger... [mehr]