Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5681-5690 von 5754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus
PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2007, 09:41 Uhr von Serban
Guten Morgen allerseits Die Zahl der Rumaenen hat ueber der von dir genannten Periode nicht zugenommen. Ab 1700 sinkt die Zahl der Rumaenen kontinuierlich, von prozentuell 67% (erste Volkszaehlung der Oesterreicher) auf ungefaehr 55% Anno 1910.... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus
Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2007, 03:49 Uhr von cäsar
Einen schönen Gruß erstmal. Wenn ihr noch über die Szekler und SB diskutieren wollt, hätte ich auch einige Anmerkungen. Wie lässt sich es erklären, daß gegen die sog. "Magyarisierungsversuche" die prozentuelle Anzahl der Rumäner in SB... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11
Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 12:38 Uhr von Hadrianus
PS:Übrigens Lori,wenn du dich als tolerant bezeichnest,dann wollte ich nicht wissen,was bei dir es bedeuten würde intolerant zu sein(vielleicht so etwas im Sinne der "Ungarischen Garde"in Ungarn oder"PRM"in Ro---nur dass die PRM... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 10:51 Uhr von rio
Kleiner Hinweis (Nicht nur) Für den Hadrianus: Auf ORF2 und ORFEurope beginnt um 11:05 Uhr die Sendung "Europastudio" mit dem Titel "Braun statt Rot". An der Diskussion nimmt auch die Ungarn-und Rumänien-Korrespondentin der... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 19:44 Uhr von Dolfi11
Guten Abend, ich finde es sehr schade das die Diskussion - mal abgesehen davon das sie ( die Diskussion ) im falschen Thread läuft - so arg an Niveau verliert... An Hadrian, irgend jemand hat mal hier einen schlauen Satz geschrieben:... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 01:56 Uhr von rio
Ich wünsche keinen Zerfall Rumäniens, mir ist es sozusagen egal was mit dem Land passiert (politisch), von mir aus soll es Bundesrepublik oder Monarchie werden und wenn's sich's seine Bewohner wünschen auch wieder zentralistischer Kommunistenstaat,... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 00:12 Uhr von Hadrianus
PS.Die"Mafiabande"in Bukarest muss nicht überall das Sagen haben,einverstanden,aber welcher Unterschied wird es machen,ob dann dafür die"Mafiabande" in Klausenburg,Iasi,Craiova,Temesvar,Miercurea Ciuc oder Sfantu Ggheorghe dafür... [mehr]