Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5671-5680 von 5754 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 15:27 Uhr von getkiss

Genau, das sind Deine/keine Zahlen. Ohne irgendwelche Prüfbarkeit. getkiss ... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 14:21 Uhr von Hadrianus

Dein Hochschulstudium hättest du auch auf ungarisch machen können(Babes-Bolyai-Uni),falls du es gewollt hättest.Weisst du,deine Geschichte in aller Ehren,aber sie klingt doch nach Weinerlichkeit und Larmoyanz.Nicht dass man die Kommunisten in Schutz... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban

Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 22:38 Uhr von Hadrianus

Hallo Lori,ein paar kleine Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:vier(4)Millionen Auslandsungarn??Ob's nicht arg übertrieben ist?Soweit ich informiert bin gibt es so an die 2,5 Millionen"Auslandsungarn",wobei schon die Bezeichnung... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Jetzt geht`s hier richtig rund...Was die Szekler alles bewirken!Es wurde der Verdacht geäussert, das Hadrianus von Karpatenwilli eingesickert sei...,das habe NICHT ich gesagt. Wenn Herr Fodor(andere hier im Forum auch) die... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 21:58 Uhr von Hadrianus

"Ob Siebenbürgen in Zukunft Rumänien oder Ungarn gehören wird....[ ]". Kollege"LoRi(o)",es steht doch gar nicht zur Debatte,wem Siebenbürgen---in politischer Hinsicht---seit 90 Jahren gehört(und nach meinem Dafürhalten auch noch... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 20:39 Uhr von rio

Welch nationalistische Kleinkrämerei! Ob Siebenbürgen nun in Zukunft zu Ungarn oder zu Rumänien gehören wird, ist doch in einem zukünftigen Europa der Regionen doch egal. es gehört zu Europa und wollten diese beiden Länder (Ungarn und Rumänien)... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 19:22 Uhr von Hadrianus

Joj ischtänäm Schully,mein Gutester,aber ich bin doch ganz ruhig und gelassen;ICH träume nicht von einem Aufstand in Siebenbürgen,das tun andere hier(du auch?);auch weiß ich,dass niemand den Rumänen Siebenbürgen wegnehmen wird!Das haben einige... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 13:28 Uhr von schully

wenn ich deine beiträge lese, hadrianus, klingen deine wörter genau wie die der nationalisten, die du verteufelst. bleib ruhig, es wird keinen aufstand geben, niemand wird siebenbürgen den rumänen weg nehmen und den ungarn schenken. servus... [mehr]