Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“
Ergebnisse 1571-1580 von 1681 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente
Erstellt am 09.03.2009, 10:13 Uhr von Ursula
Hallo Hr. Dr. Fabritius, habe ein ähnliches Problem wie das erst geschilderte: mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich mit 90 verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Sie selber hat eine sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 07.03.2009, 11:43 Uhr von Schnuk
Hallo Johann, für mich war das von Ihnen so eben geschriebene interessant und lehrreich. Besonders von E. Steinbach positive Seiten zu zeigen, welche von Ihren Gegnern nie publiziert werden. Aber gleichzeitig hätte auch negatives dazu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 21:34 Uhr von hein
Eine Gedenkstätte für die Vertriebenen ist schon längst fällig. Aber dass ausgerechnet die Frau sich dafür stark macht, deren Vater (aus Hanau, Mutter aus Bremen) zur militärischen Besatzungsmacht gehörte, ist undiplomatisch. Nicht zum Ausmalen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 04.03.2009, 16:47 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Schnuk, wir können uns ruhig duzen! Wer mich in eine chauvinistische Ecke stellt, dem ist nicht zu helfen, ich weiss es besser:ich bin kein Chauvinist! Du schreibst selbst von gewünschter Geschichte. Einem Wunsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.03.2009, 12:18 Uhr von Don Carlos
Die Verhöhnung des Papstes und des Papsttums durch Protestanten hat Tradition. Anhänger Luthers karikierten das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar in bitterbösen Pamphleten und bildeten den Papst als "Esel" ab - bis tief hinein in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.03.2009, 11:58 Uhr von Don Carlos
Der Ausspruch von Jesus Christus "Die Wahrheit wird auch frei machen" ist zugleich das Leitmotiv der "Symphonie der Freiheit" des Philosophen Carl Gibson. Der Leitspruch ist in goldenen Lettern an der roten Sandstein... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 08:40 Uhr von Don Carlos
Wenn Papst Benedikt XVI. den Ausdruck „Symphonie der Freiheit“ gebraucht, dann werde ich ihm das nicht vorwerfen oder das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar des Plagiats bezichtigen, Gustavo, was Sie mir leicht... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos
Hetze ist das Prinzip, das den Deutschen den Nationalsozialismus eingebrockt hat und die Verbrechen des Dritten Reiches mit 55 000 000 Toten im Zweiten Weltkrieg. Hetze ist ein äußerst destruktives Prinzip, ganz egal gegen wen sich die Hetze... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ajutor de invaliditate
Erstellt am 19.02.2009, 20:43 Uhr von Fabritius
HallO Alba, ich verstehe leider weder die Frage noch den Sachverhalt. Wenn Du einen Tip möchtest, musst Du etwas klarer schreiben, worum es geht (wo und wann wurde welche Rente genehmigt, wo genau lebst Du und Dein Vater, etc). Viele Grüße... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ajutor de invaliditate
Erstellt am 19.02.2009, 11:14 Uhr von Alba
Ich hab´das Ajutor de invaliditate meinem Vater überlassen, obwohl ich seit Jahren im Ausland wohne. Ich muss es der Rentenversicherung anmelden, werde ich auch. Was mich interesiert ist: wird er in Rumänien Problemen deswegen haben. Wenn ja,... [mehr]