Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“

Ergebnisse 22641-22650 von 22862 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.10.2007, 21:01 Uhr von rio

Ein Land muss nicht durch Krieg auseinanderfallen, es kann auch friedlich zu einer Separation kommen (siehe Tschechei/Slowakei). In RO müsste es ja nichtmal zu einer Trennung der Landesteile kommen, eine reale, weitgehende Autonomie wie Südtirol sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 05.10.2007, 18:25 Uhr von getkiss

Also, Diskussion hin oder her, die Verhältnisse in unserer alten Heimat können gut im Internet verfolgt werden, wie auch vorher gesehen. Ob sich jemand wirklich dafür interessiert zurück zu kehren, kann auch an dem Beispiel des Threads... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

Erstellt am 04.10.2007, 23:09 Uhr von Scheibi

Hallo Erhard, ich bin es ja gewöhnt das meine Anregungen zeitversetzt plötzlich von anderen Ideen-vätern/müttern auf einmal interessant werden, und/oder sogar umgesetzt werden. Das ist für mich in diesem Verband nichts Neues. Aber wenn es der Sache... [mehr]

Erstellt am 04.10.2007, 18:06 Uhr von Erhard Graeff

Servus Hanne, ich zitiere aus dem Protokoll der Sitzung des Heimattagausschusses vom 20. Juli 2007: Vorbereitung Heimattag 2008 Auf Vorschlag von J. Schuller sollte überlegt werden, ob der Programmpunkt „Preisverleihungen“ auf den... [mehr]

Erstellt am 04.10.2007, 00:31 Uhr von Scheibi

Der Heimattag 2007 in Dinkelsbühl gehört schon längst der Vergangenheit an. Der Heimattagausschuß hat im Juli 2007 getagt und alles ist laut SBZ Bericht "super" gelaufen. Ein Erfolg jagt den Andern. Da kommt schon die Frage auf, ob da... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul

Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg

Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]