Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 9681-9690 von 10710 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]

Erstellt am 09.09.2009, 06:41 Uhr von getkiss

Hallo Szandmann, als ich noch ein Kind war, wurde meine Familie (1951) in den Baragan verschleppt. Mit uns kamen - wahrscheinlich aus Oltenien - auch Aromunen nach Frumuschitza. Sie nannten sich macedoneni/Makedonier und sprachen ein idiom daß dem... [mehr]

Erstellt am 08.09.2009, 13:05 Uhr von bankban

Aber, aber Johann... dass das Ganze mehr ist als ein Teil, wird ja wohl auch ein Philosoph als ewige Wahrheit ansehen können... unabhängig von und trotz jedem Dekonstruktivismus und anything goes-Lakatos-Kuhn-Feyerabend-Postmoderne... oder auch dass... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman

Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 21:52 Uhr von seberg

o.k., dann haben wir uns also im Rulmentul verpasst, zu deiner Zeit war ich längst über Bukarest und das Dorfidyll im Harbachtal im Westen gelandet, der Ausblick auf Butschetsch, Schuler und Königstein hat mich weggezogen... ... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 21:26 Uhr von getkiss

@seberg: "Und wenn wir uns damals nicht begegnet sind, vielleicht niemals, oder vielleicht nur einmal kurz aneinander vorbeigegangen sind ohne von einander Notitz zu nehmen …was solls… es hätte ja leicht sein können, vorstellen... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg

@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 00:48 Uhr von carl t.

Ich werde mich hüten Ihre Beiträge und die Ihrer Puppen, die zu einem großen Teil aus, für normale Menschen unveverständlichen Wortverdrehungen- und -hülsen und zum andern Teil aus Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer bestehen, nochmals... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 06.09.2009, 13:01 Uhr von bankban

"Der Unterschied zwischen Rüttgers und Lafontaine ist jener dass der Oskar gegen die eigenen Leute hetzt, der Rüttgers "seine" Leute verteidigt, Ein kleiner aber essentieller Unterschied. " Eine Verteidigung wäre für mich, wenn... [mehr]

Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia

Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]