Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 9701-9710 von 10710 [weiter]

• Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert

2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 27.08.2009, 22:43 Uhr von Schiwwer

In der "Evenimentul zilei" gibt es seit einiger Zeit Berichte von Überlebenden des Holocausts in Rumänien. http://www.evz.ro/articole/detalii-articol/865471/Evadarea-dintre-morti-Asta-misca-un-picior-Da-l-inapoi/ (mal sehen, hab ich das... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi

Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 10:23 Uhr von seberg

@Lavinia: vergessen hast du die Stelle über den Klang der russischen Sprache in den Ohren der gequälten Deportierten, für die sie – wie schon der Name des Lagerkommandanten Schischtwanjonow – sich anhörte wie ein abstoßendes... [mehr]

Erstellt am 22.08.2009, 19:16 Uhr von getkiss

@Lavinia:"Hierher rüber zu hüpfen um zu meckern...war dein Urlaub nicht erholsam? Das täte mir aber dann doch leid...Bitte nicht falsch verstehen!" Klaro, muss doch etwas diese Lobhudelei dämpfen - ich glaube nicht an Idole... Und was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?

Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss

Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 21.08.2009, 15:49 Uhr von getkiss

Und auf eben diesen Seiten ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 20.08.2009, 23:23 Uhr von Lavinia

@Schreiber: "In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und leben ihr Leben munter weiter - z.B. verschenkt an Omas, die einfach einen netten - aber eben sonst nicht hilfreichen - Gesellschaftshund haben wollen. Oder sie werden... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 19:36 Uhr von Carl Gibson

DIE ZEIT um Ijoma Mangold wäre gut beraten, ihren Lesern bekannt zu machen, wer den Herta Müller-Securitate-Artikel geschrieben hat, die Autorin Herta Müller oder ein Ghostwriter-Team der ZEIT-Redaktion? Wer hat das alle Banater Schwaben... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 19:17 Uhr von seberg

In der heutigen DIE ZEIT kann man im Feuilleton-Teil ein Pro und Contra über die Atemschaukel lesen. Pro Michael Naumann, Contra Iris Radisch.– (ausgerechnet in DER ZEIT, wo angeblich der Leninsche Geist durch die Redaktionsstuben weht und... [mehr]