Internetseminar 2012 - Nachrichten

Nur Mitglieder der Gruppe dürfen Nachrichten schreiben.

Um Mitglied dieser Gruppe zu werden, müssen Sie sich kostenlos als Benutzer registrieren. Sind Sie schon registriert, so müssen Sie sich auf dieser Seite oben rechts einloggen. Anschließend klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Gruppe beitreten".

Wie bewege ich mich sicher im Netz ohne zu sturkeln?

Erstellt am 21.09.2013, 06:30 Uhr von Robert (Chef) und am 21.09.2013, 06:30 Uhr geändert.
Zum 6. Arbeitstreffen „Wie bewege ich mich sicher im Netz?“ vom 29. November bis 1. Dezember 2013 in der Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ in Bad Kissingen sind interessierte Internetnutzer eingeladen. Veranstalter ist die „Akademie Mitteleuropa“ in Zusammenarbeit mit dem Referat für Internet und Online-PR des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. bzw. den Webmastern von Siebenbuerger.de.
Themenschwerpunkte: Wie man die Kontrolle über eigene Daten im Internet behält und die Selbstpräsentation siebenbürgisch-sächsischer Themen mit Homepage-Baukasten, viralen Kampagnen und Imagefilmen.

Internetseminar2013

Erstellt am 07.05.2013, 00:45 Uhr von Robert (Chef)
Hallo Bernd,
danke für deine Nachricht.
Der Termin für das Internetseminar 2013 steht schon fest: 29.11. - 1.12.2013
Das Programm allerdings noch nicht. Nach den Sommerferien wird daran gearbeitet. Sobald genaueres bekannt ist, melde ich mich hier.
Beste Grüße,
Robert

2013- wie sieht es da aus? Neues Seminar?

Erstellt am 01.05.2013, 07:41 Uhr von Berndt1946
Ich wäre an einem Seminar interessiert, um mich AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN- ZWAR TUMMLE ICH MICH DAUERND IM iNTERNET, HABE ABER NIE FUNDIERTE Internet- KENNTNISSE MIR VORTRAGEN / vermitteln LASSEN- UND KÖNNTE DAHER SICHERLICH EINIGE LÜCKEN FÜLLEN/ schließen

DAHER DIE FRAGE- AN DEN EHEM CHEF & SEMINARLEITER ROBERT.

bm

SbZ Bericht und eine weitere Fotogalerie

Erstellt am 18.01.2013, 17:07 Uhr von Robert (Chef)
Der Bericht über unser Wochenendseminar ist inzwischen in der SbZ erschienen.
Eine weitere Fotoserie gibt es auch.
Viel Spaß,
Robert

Fotostrecke

Erstellt am 29.12.2012, 01:56 Uhr von Robert (Chef)
Die Fotogalerie zum Internetseminar 2012 in Bad Kissingen ist schon seit einigen Tagen online.

Rückblick auf eine gelungene Wochenendtagung

Erstellt am 18.12.2012, 05:34 Uhr von Robert (Chef) und am 18.12.2012, 05:36 Uhr geändert.
Liebe Teilnehmer des Internetseminars 2012,

wir blicken auf eine gelungene Wochenendtagung zurück. Das Internetseminar mit dem Schwerpunktthema "Mobiles Internet" hat eine große Resonanz gefunden. Es waren wieder viele interessante Vorträge am Start.
Der fachliche Austausch und der Spaß ist auch dieses Mal nicht zu kurz gekommen. Nach einem arbeitsreichen Tag kam am Abend, wie gewohnt, auch die typische siebenbürgisch-sächsische Geselligkeit zum Vorschein. Einige der Teilnehmer sind nicht nur in der Datenverarbeitung, sondern auch in der Tonerzeugung Experten und haben für Musik und gute Laune gesorgt. Darüberhinaus wurden wir auch auf kulinarischer Ebene mit den besten sbs. Spezialitäten verwöhnt.

Besten Dank an alle Teilnehmer, Referenten und Gastgeber die alle zum guten Gelingen beigetragen haben.
Auch dieses mal haben wir auf Facebook liveberichterstattet: facebook.com/siebenbuerger.de

Der Bericht für die Siebenbürgische Zeitung und eine Fotoserie wird demnächst auf diesen Seiten erscheinen. Wenn es soweit ist, werden wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Internetseminar im Heiligenhof in Bad Kissingen.
Der Termin für das Internetseminar 2013 steht schon fest: 29.11. - 1.12.2013

Beste Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünschen,
die Webmaster von Siebenbuerger.de

Vortrag über das Onlinemagazin-Projekt „10 Tage 7bürgen“ der Reportageschule

Erstellt am 29.11.2012, 00:18 Uhr von Robert (Chef) und am 29.11.2012, 00:20 Uhr geändert.
Unser diesjähriger Gastreferent ist Philipp Maußhardt. Als Vertreter der Zeitenspiegel-Reportageschule „Günter Dahl“ aus Reutlingen wird er über die Ergebnisse des Onlinemagazin-Projektes „10 Tage 7bürgen“ referieren (die SbZ berichtete). Alles weitere entnehmen sie dem Seminarprogramm.

Vorfreude!

Erstellt am 21.11.2012, 21:41 Uhr von Robert (Chef)
Vorfreude! In gut zwei Wochen ist es endlich wieder soweit, dann sind wir wieder in Bad Kissingen. Das fünfte Jahr in Folge, findet Anfang Dezember unser Wochenend-Internetseminar im Heiligenhof statt.
Diesmal dreht sich bei unserem Workshop-Event alles um das boomende "Mobile Internet".
Wer mehr darüber erfahren möchte oder/und auch dabei sein möchte, der sollte sich mit der Anmeldung sputen.
Übrigens: Informationen dazu gibt es auch auf unserer Facebookseite >>

Suchen Sie nach einer Mitfahrgelegenheit?

Erstellt am 17.11.2012, 11:43 Uhr von Robert (Chef) und am 19.11.2012, 12:24 Uhr vom Moderator geändert.
Suchen Sie noch eine Mitfahrgelgenheit nach Bad Kissingen?
Haben Sie sich zum Internetseminar schon angemeldet?
Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten die Teilnehmer vom Veranstalter (Studienleiter, Heiligenhof) eine Anmeldebestätigung mit einer Teilnehmerliste zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften.
Hier nochmal die Kontaktadresse für die Anmeldung: Gustav Binder, Der Heiligenhof, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 71 47 14, Fax: (09 71) 71 47 47, E-Mail: studienleiter@heiligenhof.de

"Mobiles Internet“: Einladung zum Seminar in Bad Kissingen

Erstellt am 13.10.2012, 17:49 Uhr von Robert (Chef)
Die Einladung zu unserem Seminar wurde inzwischen auch in der SbZ veröffentlicht.
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/12676-mobiles-internet-einladung-zum.html